Posts by Wasner

    Hallo,

    ich möchte den Team Client gerne ausprobieren. Dazu habe ich meien chayns ID erfolgreich mit unserem David Server verknüpft. Der Smart Client funktioniert problemlos.

    Wenn ich den Team Client starte kommt ein Splash Screen, der den Anmeldedialog überlagert. Das Fenster muss ich schließen, da ich sobst keine Anmeldedaten eingeben kann.

    Alle mir sinnvoll erscheinenden Kombinationen aus bekannten Servernamen und Anmeldedaten funktionieren aber nicht.

    Daher meien Frage:

    - An welchem Server melde ich mich an? Unser Tobit Server oder ein Chayns Server

    - Welche Anmeldedaten werden benötigt? Remot Access, David anmeldung oder Chayns Konto

    Danke.

    Hallo,

    ich habe beobachtet, das im Smart Sclient (Edge) im Transitordner Mails angezeigt werden, obwohl der Benutzer keine Rechte darauf hat. Im David Administrator ist für den Benutzer bei den > Rechten / "in Transit" Einträge aller Benutzer anzeigen < die Checkbox nicht ausgefüllt. Trotzdem laufen dort E-Mails anderer Mitarbeiter ein. Die Inhalte sind aber wohl nicht sichtbar. Störend und ärgerlich ist es aber trotzdem, da damit Meta Informationen zur Kommunikation nicht berechtigten Mitarbeitern sichtbar werden. Wir sehen darin einen Datenschutz Verstoß, da wir auch einen Betriebsfremden Mitarbeiter im Tobit einrichten wollen.
    Kann das jemand bestätigen?
    Das Problem tritt nicht in den David Apps auf. Es schient nur der David3 Webclient betroffen. Vielleicht werden bei der Synchronisation mit Chayns die Informationen übermittelt.