Outlook über ActiveSync: Abweichende Mailadresse beim Versand

  • Hallo,

    ein Kunde nutzt Outlook als Mailclient in einer David-Server-Umgebung, da die ERP-Lösung nur Outlook unterstützt.

    Jetzt möchte der Kunde Mails mit einer abweichenden Mailadresse versenden. Diese Mailadresse habe ich in David für ihn als zusätzliche Ausgangsadresse angelegt.

    Sendet er per David Client, so wird die Mail korrekt mit der abweichenden Adresse versendet.

    Sendet er per Outlook, so kann ich zwar die abweichende Mailadresse in Outlook einrichten und auswählen, versendet wird aber unter seiner Hauptadresse. Im David Client und beim Empfänger ist seine Hauptadresse der Absender.

    Sendet er per Outlook und gibt die alternative Absenderadresse mit @@von alternativadresse@domain.tld@@ an, so sehe ich diese Alternativadresse im David Client im Ausgang als Absender, bei mir kommt die Mail aber mit seiner Hauptadresse an.

    Hat jemand eine Idee für mich?

    Viele Grüße, Jörg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!