Signatur eines Mitarbeiters wird ersetzt/eine weitere Signatur eingefügt

  • Guten Tag zusammen.


    Ich stehe momentan vor einem komischen Problem und konnte bisher nicht die Lösung dazu finden.

    Wir benutzen momentan die David Version 12.00a 3515 (womit ich hoffe ich hier im richtigen Unterforum bin?)


    Das Problem ist folgendes ein Mitarbeiter der im Nachhinein angelegt wurde beim Versenden mit Ihrer Mail eine doppelte Signatur und oftmals falsche Daten in die Signatur einfügt.


    Wir haben mehrere vorgefertigte Signaturen mit Variablen drinnen. Wenn ich diese dem Mitarbeiter aber zuordne tauchen einmal eine falsche Signatur und nachfolgend die Richtige Signatur aber ohne ausgefüllte Variablen auf. Ich habe soweit ich sehen konnte alles einmal durchgeschaut aber ich verstehe nicht woher diese Extra Signatur herkommt.


    Ich habe auch zum testen gar keine Signatur hinterlegt und in der Mail taucht dennoch eine E-Mail Signatur auf, nur leider die falsche.


    Gibt es da einen Ort wo man schauen kann außer den Vorlagen des David Clients des Benutzers? Ich habe das oben genannte bereits lokal und per David Administrator auf dem Server versucht. Bei beiden Wegen ist es das gleiche Ergebnis.


    Für jede Hilfe wäre ich hierbei sehr dankbar ich hänge an dem Problem schon was länger und momentan wird die überflüssige Signatur per Hand gelöscht.

  • Thomas

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Irgendwie ist Deine Frage ein wenig durcheinander.

    Du schreibt etwas von Signaturen, beschreibst dann aber wie Dein Nutzer etwas von Hand löscht, was nur vor dem senden möglich ist. womit es aber keine Signatur sein kann, sondern nur eine Vorlage.

    Im David lassen sich je Benutzer sowohl Vorlagen, als auch Signaturen (nennen sich im David Administrator Fußnoten und finden sich unter Servername/System/David/Datenbanken/eMail Footer)

    Signaturen werden erst nach dem Versand durch den Service Layer unten an versandte Nachrichten angehängt.
    Dort kann man z.B. für alle einheitliche Pflichtinformationen, aber auch benutzerspezifische Dinge wie Grußformel, Name Rufnummern oder ähnliches mittels Variablen hinterlegen.

    Vorlagen werden bereits im David Editor sichtbar, darin verwendete Variablen werden allerdings erst beim Versand durch den ServiceLayer durch die passenden Informationen ersetzt. Vorlagen lassen sich sowohl um Archiv des jeweiligen Nutzers, als auch zentral unter Rossourcen/Vorlagen bereitstellen.

    Die Variablen für Fußnoten sehen anders aus als die für Vorlagen, die Online Hilfe erklärt aber beides recht brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!