Failover bei einer Replication einer VM mit David (Hyper-V)

  • Hi,

    seit knapp zwei Jahren arbeitet David nun auf einer VM (Hyper-V) ohne Probleme. Wird schön auf eine zweite VM auf einem weiteren Server (Host2) repliziert.

    Jetzt stehen Umbauarbeiten an und ich muss den Host1 ggf. für ein paar Stunden/Tage vom Netz nehmen. Ich hatte noch keinen echten Failover und ein Testfailover, soweit man es unter den Beschränkungen (VM disconnected) testen kann, läuft.

    Hat hier evtl. schon jemand Erfahrung mit einem echten Failover bzw. geplanten Failover gemacht?

    Mit welchen Erfahrungen und auf was sollte man achten?

    Danke vorab für die Info's

    Gruß Ecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!