Service Layer hängt sich auf

  • Hallo zusammen !

    Wir verwenden Tobit v.8 ( Corporate Ed. ).

    Seit gestern haben wir folgendes Problem:

    Ab und zu hängt sich der Tobit Service Layer auf. Ich vermute, dass dies mit dem Versand größerer Mails zusammenhängt, da es meistens dort auftritt.

    Wenn das Problem auftritt, läßt sich der Service Layer manuell im Config - Manager wieder starten, so daß der Betrieb wieder funktioniert. Jedoch dauert es nicht lange, bist der Layer wieder hängt >> spätestens dann, wenn wieder größere Dokumente verschickt werden.

    Weiß evtl. jemand Abhilfe ?

    Gruß Frank

  • Hallo,

    passiert das immer ungefähr zur selben Uhrzeit ???

    Das hatten wir mal. Falls ja kann ich Dir evtl. helfen.

    Bis dahin

    Kresse

  • Hallo !

    ich dachte, ich habe das Problem mittlerweile wie folgt in den Griff bekommen:

    Das Ausgangsarchiv eines Benutzers war defekt. Ich habe dieses neu erstellt und seitdem funktionierte es eine Zeit lang wieder.

    Gestern trat das Problem erneut auf. Allerdings war ich der einzige User im LAN und habe keine große Mail verschickt, sondern led. einige Testmails. Das Problem tritt zu unterschiedlichen Zeiten auf und bei diversen Usern. Vielleicht weiß jemand von euch Anhilfe ?

    Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von frank-haug (19. Juni 2005 um 21:13)

  • Hi,

    habe auch so ein Problem mit dem Service Layer.
    David´s Zitat
    Q-101.830 - Ursachen eines Absturzes des DvISE Service Layers und KnowledgeBase Artikel Q-100.232. und KnowledgeBase Artikel Q-100.445 und derKnowledgeBase Artikel Q-101.204.
    Werde mich nächste Woche mal daran machen.
    Zurzeit starte ich das ding immer neu 8) .

    Mit David 6.6a lief es alles etwas besser :))

    Vielleicht kann mir jemand ja einen anderen Tippppp geben als David :D

    Danke

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,

    das problem habe ich weiterhin mit dem Service Layer.
    Tobit sagt ich soll die Archive checken, aber ich muss dazu jedes Archiv einzeln anfassen.
    Weiß jemand ob es ein Reperatur tool gibt um alle auf einmal zu Prüfen!!

    Danke für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Einmal die Datenbereinigung manuell anstoßen und im Monitor verfolgen. vorher noch einschalten das alle Archive einbezogen werden sollen. Wenn igendwo ein Archiv defekt ist bleibt die bereinigung in diesem archiv stehen. Archiv repariereun und sl neu starten testen. Sonst gibt es auch eine debug Service layer. ist im code ordner glaube ich. ich weiß aber nicht genau ob es die nur unter linux gibt oder auch unter windwos. sonst einfach mal danach in der QB suchen

    bibi Aldi

  • Hi Aldi,

    danke für die Antowrt.
    Das hat sich so erstmal erledigt, da jede Nacht eine Archiv bereinigung läuft und er nie was sagt oder meckert. Sprich er findet keinen Fehler :-(.
    Also weiter suchen heißt das wort leider .

    Vielleicht gibt es noch andere möglichkeiten.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Eine komplette ARchivbereinigung ? Standartmässig sind die zusätzlichen Ordner meines Wissens nach nicht mit ausgewählt...

    bibi Aldi

  • Hi Aldi,

    habe ich schon gemacht, aber nicht gefunzt.
    Habe gestern mal das Update vom 14.12.2004 eingespielt.
    War in der Version die wir haben noch nicht mit enthalten X( .
    Jetzt mal schauen ob es ohne Absturz läuft das gane :D .

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!