Neuer USER, manuelle Zuweisung von SID

  • Hallo zusammen,

    Ich möchte einen neuen User anlegen.

    Das klappt nicht - vermutlich weil wir unser AD zu Synology migriert haben
    (alle bestehenden User laufen problemlos).


    Bei der Zuweisung des User-Logins (wird alles korrekt angezeigt) gelingt offenbar die Abfrage der SID nicht :(


    Ich hab den User jetzt als "lokalen David" user angelegt und eine David ID wird erstellt.
    Jetzt fehlt mir noch eine Stelle wo ich die SID zuweisen kann.
    Also händisch in irgendeiner Textdatei oder so, weil es ja über die Oberfläche nicht klappt.

    Hat Jemand eine Idee ??

  • so - das Problem ist gelöst

    WIr haben den Directory Server auf 2 Synology`s

    Der Primäre (PDC) hatte Version 7.2.... der sekundäre 7.1 .... drauf.
    Das Update auf 7.2 lief unter optional und mußte händisch angestoßen werden.


    Nun klappts auch wieder mit dem Anlagen von Benutzern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!