Zusätzliche Mailadresse immer gleich in einen bestimmten Ausgangsordner

  • Hallo,


    einige Benutzer bei uns haben mehrere Mailadressen beim versenden zur Auswahl. Diese

    sollen dann nicht bei dem Benutzer im Auslang liegen sondern in einen dafür angelegeten Ausgangsordner.

    Ich könnte im Ausgangsordner von jedem Benutzer eine Regel dazu anlegen. Kann man das eleganter Lösen?


    Gruß


    Fred

  • Regeln in den jeweiligen Ausgängen sind da Dein Freund.

    Wenn Du verhindern willst das die jeweiligen Nutzer diese Regeln ändern oder löschen entziehe ihnen für die archive.urt in ihrem jeweiligen Ausgang auf Dateisystemebene das schreibrecht.
    Damit können sie dann natürlich auch nicht selbst eigene Regeln in ihrem jeweiligen Ausgang anlegen, was aber meist kein Problem darstellt, da die wenigsten Nutzer Regeln in ihren Ausgängen nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!