Zugriff auf David-Server von zu Hause

  • Wie komme ich an meine Emails aus der Firma von zu Hause aus?

    Die Webbox gefällt mir nicht. Kann ich eine VPN-Verbindung aufbauen und dann irgendwie so drauf zugreifen?

    Oder von zu Hause aus an der Domäne anmelden?

    Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte!

    Dj2k

  • Hi!

    Du kannst z.B. eine VPN-Verbindung aufbauen und das InfoCenter Remote betrieben, wie gut dass dann funktioniert (Geschwindigkeit) sei dahingestellt.

    Alternativ klannst du auch den mail Access Server nutzen und z.B. per IMAP auf dein Postfach zugreifen.

    Noch eine Möglichkeit, im Übrigen eine sehr elegante, wie ich finde, wäre dich ins Firmennetz einzuwählen (VPN etc.) und per Terminalserver zu Arbeiten.

    Was gefällt dir an der Webbox nicht?

    Gruß

    Björn

  • Ah danke für die Tipps :) Gute Ideen! Vielen Dank!

    Die Webbox nutze ich derzeit und bin leider etwas sehr unzufrieden, weil wichtige Features fehlen, die ich im "vollen" InfoCenter natürlich habe.

    Außerdem möche ich eigentlich den Server nicht so "offen" betreiben.
    Ich werde dann den Terminalserver nehmen :)

    Danke Dir!

  • Hallo zusammen

    Eine Luxusvariante wäre natürlich Citrix einzusetzen und das Infocenter per Published-Application zu betreiben... kostet aber eine Stange Geld...

    Herzliche Grüsse
    Frederik

  • Hi!

    Naja, ich denke Citrix ist bei wenigen Benutzern leicht überdimensioniert... 8)

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    Original von frederik
    Hallo zusammen

    Eine Luxusvariante wäre natürlich Citrix einzusetzen und das Infocenter per Published-Application zu betreiben... kostet aber eine Stange Geld...

    Herzliche Grüsse
    Frederik


    Ist richtig !!!! aber ne feine sache :]


    gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Also Citrix über eine VPN-Verbindung (bei DSL-Einwahl) wird bei uns auch genutzt und ich kann das nur empfehlen, prima Geschwindigkeit und volle Funktion, ausserdem muss kein extra Port (wie bei der Webbox) freigeschaltet sein.
    Eine Alternative wäre auch ein RAS-Router (Einwahl über ISDN), mit Citrix funzt das auch prima...
    Gruß

  • Hi!

    Die Windows Terminal Services sind da auch nicht schlechter. Du hast nur eben nicht die einfachen Möglichkeiten eine Session einzuschränken, wie bei Citrix...

    Aber ich denke eine solche Diskussion ist OT.

    Gruß

    Björn

  • hallo.

    hab hier grad ein TIC vor mir, das ich auf einem neuen Rechner eingerichtet hab, der sich per vpn in die Firma einwählt.
    Das Replizieren hat schon geklappt, ABER:
    Das TIC ist "leer", ich sehe nur den Ordner Versand, und wer sich am DvISE angemeldet hat (Kontakte). Der Rest wie "Eingang, Ausgang, Kalender usw." fehlen!
    Hat jmd. nen Tip was da los ist?

    Danke,
    Gruss,
    Christian

  • hört sich für mich so an als wenn der Tobit Dich nicht authentifizieren kann. Meldest Du Dich an der Domäne an? Ist das ein wirkliches VPN also ohne Portbeschränkung? Evt. könnte auch der Client Port geblockt sein?

    25 SMTP DvISE PostMan, Mailversand und -empfang,unsichere Verbindung
    80 HTTP DvISE WebBox, unsichere Verbindung
    80 HTTP TVIndex, Update der TV-Programmübersicht
    80 HTTP ClipInc. StreamTag Abgleich
    110 POP3 DvISE Mail Access Server, DvISE Grabbing Server, unsichere Verbindung, POP3
    119 NNTP DvISE Discussion Server, News
    143 IMAP DvISE Mail Access Server, unsichere Verbindung, IMAP
    267# SL DvISE Service Layer, Client-Verbindung
    268# REPLIKA DvISE Replica Server, Host
    366 ATRN DvISE PostMan, "Mail-on-Demand"
    443 HTTPS DvISE WebBox, sichere Verbindung (TLS)
    465 SMTP TL DvISE PostMan, Mailversand und -empfang, sichere V.
    993 IMAP TLS DvISE Mail Access Server, sichere Verbindung, IMAP
    995 POP3 TLS DvISE Mail Access Server, sichere Verbindung, POP3
    1279# VPNM DvISE PostMan, Mailversand und -empfang, über eigenes"sicheres" Protokoll.
    55123 TimeSync. Service Layer, TimeSync. Services
    55555 MIS Service Layer, Message Identification Services

    Einmal editiert, zuletzt von Kosimo (5. Oktober 2005 um 09:44)

  • Danke, hab's hinbekommen, frag mich aber nicht wie LOL ... auf dem Rechner war vorher ein "MS Loopback Adapter" installiert, den wieder genau so auf die vorher vergebene IP eingerichtet erweckte das TIC zum "Leben" ;) ... kommt mir ein bisschen vor wie "mumbojumbo", da muss ich nochmal nachhaken... ;)

    Gruss,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!