Spam Filter Tobit David 6.6

  • Hallo,


    gibt es eine möglichkeit spam emails die auf unserem pop3 sammelkto auflaufen zu löschen bzw.von vornerein zu blocken????
    david 6.6
    win 2k server


    danke
    bitavenger

  • Hallo ihr 2,


    schaut mal in Forum zum Thema "Spampal". Empfehlen kann ich das Spam Tagging per Provider. Schlund und Partner macht das z.B. recht gut.
    Mails in Pop3 Konten kann man nicht vorab löschen, man kann ja auch keine postkarten aus dem Postfach holen ohne dieses zu offnen :-).


    Mfg. Zeth

  • ich möchte das Problem nochmals aufgreifen, da ich bei nem Kunde immer noch das Problem habe. 5000 milljarden email etc.


    Gibt es eine Möglichlkeit direkt einen Spam Filter zu integrieren? Unser Provider bietet sowas leider nicht an, und wechseln können wir noch nicht.


    Deswegen die Frage hat jmd. ne Idee wie ich hier bei Version 6.6 nen Filter einbauen kann.


    Bin über jeden Tip dankebar.


    Gruß

  • Hi,


    also ich habe mittlerweile SPAMPAL in David 6.6 am laufen. Funktioniert ganz gut, ich kann nicht meckern. Hier ein paar Links:
    - Allg. Seite:
    - David Installation (geht auch mit 6.6):


    Grüße Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hallo,


    ich leite alle Mails vom "Sammelkonto" unserer Domäne weiter zum T-Onlinekonto. Dort lasse ich die Mails auf Viren und SPAM untersuchen und ggf. löschen.


    Dieser Dienst it bei T-Online kostenlos.


    Mit dem Tobit hole ich dann die gesammleten, gescannten und gefilterten Mails von der T-Online ab.


    Das funktioniert perfekt.


    Als Alternative gibt es den kostenpflichtigen Dienst von


    Eleven ist auch der Dienstleister, der für Tobit die SPAM Prüfungen macht.

  • Hallo,
    dies ist mein erster Post hier, ich hoffe ich verstoße nicht gegen alle geltenden Regeln auf diesem Board. ;)


    Nun ich habe bis vor einigen Tagen eigentlich nur wenig mit Spam zu kämpfen gehabt, aber in den letzten Wochen wird es leider immer mehr.


    Nun habe ich dieses Forum hier gefunden und wollte Spampal einrichten nach dem Tutorial von Bjoern (danke an dieser Stelle für das tut)


    Leider habe ich ein Problem beim Ändern der Grabbingserver POP3-Konten.
    Wie in dem Bild zu sehen ist fehlt bei mir das Feld zum Ändern des Ports für den POP3-Server in David.
    Ich verwende David 6.6 mit SP5a


    [Blockierte Grafik: http://www.team-x-clan.com/bilder/David.jpg]


    Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache oder evtl. ändern muss um diese Einstellung vornehmen zu können.


    Vielen Dank im voraus sagt


    blicknixer (Norbert)

  • den port kannst du in der dvgrab.ini unter \\servername\david\Apps\Dvgrab\Code ändern.


    (semikolon entfernen - grabbingserver neu starten)

  • hallo tolpan,


    danke für den hinweis.


    in meiner dvgrab.ini stand der port 110 nicht drin, weiß der henker warum nicht.


    aber ich habe den port jetzt dort eingetragen.


    der "normale" emailempfang funktioniert, das habe ich jetzt zunächst mal getestet nach dem ich den port dort nachgetragen habe, jetzt werde ich dann spampal wie in der anleitung beschrieben installieren und den port in der dvgrab.ini auf 1110 einstellen.


    wenn ich das ganze dann richtig gemacht habe müsste ja dann all der von spampal erkannte spam mit der entsprechenden Kennung --Spam-- im Eingang erscheinen.


    danach kann ich dann Filtern ? Ist das so richtig ?


    gruß blicknixer (norbert)

  • sollte so gehn... habs zwar noch nie selbst eingerichtet, klingt aber logisch :D


    sag doch bitte einfach bescheid, obs funktioniert... danke

  • hallo,


    so heute morgen hab ich mich mal daran gemacht das ganze einzurichten.


    da wir allerdings bei uns den mail access dienst nicht mitlaufen lassen habe ich die ports auf standard 110 (pop3) und 143 (imap) belassen.


    ausserdem habe ich spampal z. Zt. nicht als windows dienst eingerichtet


    kurzform:


    - spampal installiert
    - pop3 konten geändert wie in dem howto von bjoern
    - verteilregeln (für jedes eingangspostfach) eingerichtet


    der gesamte spam wird jetzt erst mal auf ein eigens dafür eingerichtetes postfach umgeleitet (so geht erst mal nichts verloren was durch zu strenge regeln geblockt wird)


    das ganze läuft nun seit 3 stunden im betrieb und bisher ist erst eine einzige unerwünschte mail durchgelassen worden.
    in dem gleichen zeitraum sind 13 spammails richtig erkannt und eliminiert (umgeleitet) worden. das entspricht einer trefferquote von ca. 93 %


    jetzt werde ich versuchen das ganze als windowsdienst zum laufen zu bekommen, und wenn auch das gelingt fehlt nur noch ein sieg der deutschen elf im achtelfinale zu einem schönen wochenende ;)


    vielen dank an die helfer hier im forum sagt


    blicknixer (Norbert)

  • hallo


    ich habe mich auch durch das howto gearbeitet, nur leider habe ich auch das problem, das ich das feld um den port einzutragen nicht habe. ein eintrag in der dvgrab.ini hat auch nichts gebracht. im fehlerlog bekomme ich dann immer "username unbekannt" angezeigt.


    brauche ich eine bestimmte berechtigung um das portfeld anzuzeigen?


    vielen dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!