Sicherung des Archives

  • Ich bin seit kurzem Benutzer des David V8 Home Edition und auch sehr happy damit.

    Ich habe allerdings 2 Fragen:

    Wie kann man die ganzen Nachrichten auf eine ext. Festplatte sichern?
    Wie kann ich gleich wie in der Vorschau Video CD( die mit Leo) eine Bildersammlung zum Durchtippen machen?

    Vielen Dank im Vorraus
    Gregor

  • du muss dazu in der tobit.ini unter der zeile [dvwin]folgenden eintrag ergänzen:

    ArchiveCommand02=Packer, C:\David\Util\Windows\MKARC\mkinst32.exe %s

    danach hast du im infocenter, wenn du mit der rechten maustaste auf das entsprechende archive klickst einen menüeintrag "Packer".
    einfach ausführen und speicherort wählen.

    gruß

    andy

  • Hi!

    Zu denk Thema habe wir schon einige Beiträge hier im Forum. Da ist mitunter auch MKARC besprochen.

    Ich halte MKARC nicht für die beste Lösung, da nicht sicher ist, ob du die Nachrichten auch wiederherstellen kannst.

    Zur Sicherung kannst du auch das Archive-System komplett kopieren. Wichtig ist später beim zurücksichern nur, dass der Servername exakt mit dem Original übereinstimmt.

    Gruß

    Björn

  • Die Dateien kann man ja gut sichern - kein Thema.
    Nur gehen dabei alle Rechte verloren - hat jemand eine Idee, wie ich David komplett sichern kann, und danach eine Chance habe, auch die Rechte wiederzubekommen ?

  • rechtevergabe ist doch thema betriebssystem...

    wenn du alles so willst, wie es war, musst du ein image erstellen!

  • oder mit robocopy arbeiten. ist z.b. im windows 2003 ressource kit dabei.
    damit werden auch rechte mit kopiert :)

  • robocopy - danke - werd ich mal schauen, ob es damit funktioniert.

    Auf der einen Seite ist das ja nett mit den Rechten - aber wenn man da ein bisschen komplexer arbeitet, kann man ein Backup eigentlich vergessen ... leider

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!