Fax mit PDF-Anhang versenden

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne aus einer Access-Anwendung Formulare faxen, die in eine PDF-Datei konvertiert wurden. Beim Konvertieren dieses Formulares in PDF wird automatisch eine Textdatei erstellt und in das FileScanService-Verzeichnis kopiert:


    @@AN 01234567890@@
    @@BETREFF Angebot vom 18.08.2005@@
    @@ATTACH \\Servername\Pfad\Bericht.pdf@@
    @@OWNERNAME LEN@@


    Es funktioniert auch fast alles prima, nur die PDF-Datei wird als grauer Balken auf dem Empfängerfax ausgedruckt.


    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit PDF-Anhänge zu faxen??? Habe im Forum leider keine Lösung gefunden.


    Viele Dank schon mal


    Gruß - Natasa

  • Morgen Amateur



    soweit ich weiß geht das überhaupt nicht !!


    Oder wie würdest du einen Dateianhang in ein Normales Fax stecken ?? :D


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi!


    Leider geht das definitiv nicht. PDF-Dateien sind für David praktisch unbekannt...


    Gruß


    Björn


  • Hi Björn


    ich dachte Dateianhänge im allgemeinen kann man nicht Faxen, oder ist das falsch.?(


    Sorry Amateur wenn ich deinen Thread mißbrauche



    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo Racer,


    er will auch kein Fax mit Dateianhang verschicken ! Er will per Filescan Service und ein PDF wegfaxen.
    Das ging schon immer mit ASCII-Datein bzw. PCL irgendwas files (genaue Version müßte ich nachschauen).


    Mfg. Zeth

    Einmal editiert, zuletzt von Zeth ()

  • Hallo zusammen, Hallo Zeth,


    genau, ich möchte die PDF-Datei per FileScanService wegfaxen. Meinst Du mit "PCL irgendwas files" das Datenformat PCL, das für das FileScanVerzeichnis gewählt werden müßte??


    Probiere es parallel mal aus, aber vieleicht könntest Du trotzdem mal nachschauen??


    Vielen Dank und schönes Wochenende.


    Natasa

  • Hallo zusammen,


    das ganze funktioniert mit dem Rendering Agent.
    Siehe auch Tobit KB Q-106.876 .


    Micha

  • Hallo Micha 17,


    sorry, aber was ist Tobit KB Q-106.876 ??


    Sorry bin noch ein Amateur, lerne aber schnell dazu - smile.


    Gruß Natasa

  • Hallo,


    Tobit KB ist die Tobit Knowlegdebase, findest du unter
    club.tobit.com und die Q-Nummer ist die Nummer des entsprechenden Knowlegdebase-Artikels.


    Micha

  • Hallo Micha17,


    vielen Dank für die super schnelle Antwort.


    Schönes WE


    Natasa

  • Hallo noch Tobit-Amateur,


    das KB Q-106.876 ist ein KnowledgeBase Artike von Tobit. Diesen kannst du auf der Club Tobit Seite finden. Übrigens:
    dein Username sind die ersten 2 Ziffernblöcke deiner Lizenz Karte und das Passwort der dritter Ziffernblock.


    Die PCL Datein müßen von einen HP Laserjet Druckertreiber stammen. Der PCL Conversation Sever muß gestartet sein und Include-Datein werden nicht berücksichtigt. Sagt zumindest das Handbuch.


    Eine Datei die mit dem Epson FX-80 Druckertreiber erzeugt wurde soll aber auch funktionieren (und in Verbindung mit Include-Dateien.)


    Mfg. Zeth

  • Hi!


    Deswegen habe ich ja gesagt, dass PDF-Dateien eben nicht als Fax versendet werden können.


    Von PCL habe ich nicht gesprochen... Egal...


    Der PCL Conversion Service ist schon seit version 6.0 dabei...


    @Racer
    richtig, aber das ist in diesem Thread wohl Off-Topic... Hier gehts eben um die FileScanServices


    Gruß


    Björn

  • Hallo,


    ist es möglich, über den FileScan-Service ein PDF zu faxen. Sprich eine Job-Datei die die Sendedaten (Faxnummer usw.) enthält + den Hinweis auf das PDF, welches dann an die Faxnummer gesendet wird.


    Wenn ja, könnte evt. jemand kurz die nötigen Schritte zum Aufbau der Jobdatei und den nötigen Rahmenbedingungen am DvIS geben?


    Vielen Dank,
    mstock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!