Rechteproblem

  • Hallo,

    bin relativ neu im Tobit.

    Habe das Problem, wenn sich Benutzer das erstemal (automatisch bei Start InfoCenter) anlegen, haben die irgendwie alle volle Rechte. Weiterhin hab ich das Problem, das jeder Benutzer im Archiv die Mails/Faxe der anderen User Problemlos lesen kann,d. H. der Mitarbeiter im Lager kann die Mails vom Chef lesen. Selbst wenn ich auf der Konsole dem Mitarbeiter alle Rechte entziehe, kann er trotzdem in den Archiven stöbern. Kann man das irgendwo abstellen ? Am besten wäre doch, sobald ein neuer Benutzer angelegt wird, das dieser erstmal garnix darf, bis man ihm entsprechende Berechtigungen erteilt...müßte doch eigentlich irgenwie gehen...die Frage ist nu wo und wie ?? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.....

    Vielen Dank schon mal....

    Gruß

    Der Falke....

  • Da David auf das Rechtesystem des Betriebssystems zurückgreift würde ich den Fehler zuerst da suchen. Sicher hast du dich da in den Gruppenrichtlinien irgendwie vertan, ist mir (in ähnlicher Form) auch schon passiert :)


    FormA

  • Wie? Muß man jetzt etwa für jeden Ordner im Archiv die Windows - Rechte setzten ? das ist ja ziemlich kompliziert, wäre ja iregendwie über die DAVID-Konsole doch echt einfacher....Zumal jeder User im Archiv-Ordner (im Windows-Explorer) ja nur als Zahlenkombination dargestellt werden. Geht das auch einfacher ?

  • Auf jeden Fall ist es eine Option, die Rechte für jeden Ordner einzeln zu vergeben wenn es anderweitig nicht funktioniert.

    Ich hab zwar David V8 aber bei mir haben neu erstellte Benutzer überhaupt keinen Zugriff auf die Archive anderer User.

    Ich behaupte immer noch, dass es an der Benutzerverwaltung deines Servers liegt, zum Beispiel dass alle User in einer Gruppe sind und alle Archive Gruppenschreibrechte haben.


    Gruß

    David