email erneut

  • hallo björn es handelt sich doch um mx - sorry mein fehler frage muss ich lider nochmal stellen


    habe david mx und möchte gerne bei einem user ein pop3 email account einrichten - kann mir vielleicht jemand erklären, wie das gemacht wird

    gruss
    jörg

  • habe alles so gemacht, wie ein thread vorher beschrieben - leider passiert garnichts - wenn ich eine neue mail geschreiben habe, dann steht sie im versandordner immer noch mit dem vermerk - in bearbeitung - obwohl ich angklickt habe bei der konfiguration sofort versenden bei postman

  • Hi!

    Vieleicht solltest du mal genau beschreiben, was du machen willst.

    Ich glaube du kommst mit einigen Begriffen da ein wenig durcheinander...

    Willst du jetzt eMails versenden oder empfangen? POP3 ist zum Empfang von eMails gedacht, SMTP ist zu Versand nötig.

    Beschreib mal etwas genauer deine Umgebung, dann wird es einfacher eine Lösung speziell für dein Problem zu finden.

    Gruß

    Björn

    PS: Hier noch ein Link zum Original-Thread.
    Bitte nicht jedes Mal einen neuen Thread aufmachen. Wenn ein Thread im falschen Board ist, verschiebe ich ihn in richtige.

  • hi björn

    sorry für diese thread geschichte - kommt nicht wieder vor

    ich möchte gerne vom client aus mails versenden und empfangen können - bin t-online kunde - habe alle einstellungen so gemacht, wie im thread beschrieben - leider sendet er nichts raus

    umgebung
    kleines netzwerk mit sbs 2003
    windos xp rechner

    habe jetzt bei postman
    smtphost - meine ip
    dns _ adresse router


    provider _ mailto.t-online.de

    jetzt steht im ordner ausgang bei der mail unter status - belegt-

    4 Mal editiert, zuletzt von jhaustein (30. September 2005 um 11:00)

  • Hi!

    Die Sache mit den Threads ist halb so schlimm, nur ist das der Übersicht nicht besonders zuträglich gewesen. 8)

    Zum Versenden brauchst du kein POP3 sondern SMTP.

    Du musst im DvAdmin unter Postman->System->Register Provider einen Haken bei "Anmeldung erforderlich machen" und unter Parameter die Zugangsdaten eintragen.

    Sollte das noch nicht funktionieren, poste mal einen Auszug aus dem Postman-Monitor (Monitor->Ports->Postman).

    Gruß

    Björn

  • (1) Send Mail from xxxx@t-online.de to jhaustein@web.de
    RESOLVE A mailto.t-online.de
    (1) Connecting to server 194.25.134.25
    (00000788) Connect to 194.25.134.89 Timed Out
    (2) Could not connect to mailto.t-online.de
    (2) Connecting to server 194.25.134.90
    (00000836) Connect to 194.25.134.27 Timed Out
    (3) Could not connect to mailto.t-online.de
    (3) Connecting to server 194.25.134.32
    uws...

  • Hi!

    David kann laut Monitor nicht zu mailto.t-online.de verbinden. Hast du eine vernünftige Internetverbindung?

    In der PN an mich hast du geschrieben, dass du Norton laufen hast. Hast du auch eine Personal Firewall? Wenn ja: Lässt die den Postman und den Grabbingserver durch?

    Bzgl. Virenschutz ist die Frage, wie Norton das handhabt. Als transparenter POP-Proxy? Mit Norton habe ich leider in letzter Zeit keine Erfahrungen, da ich den von allen Rechner in meiner Reichweite verbannt habe.

    Alternativ kannst du auch die Virusprotection von Tobit nutzen. Je nach Lizenz deines David kann das allerdings nicht ganz billig sein.

    Im Übrigen bin ich mit immernoch nicht ganz sicher, dass du wirklich David MX im Einsatz hast.

    Gruß

    Björn

  • hallo björn (du hattest natürlich recht - es david version 8 ich weiss nicht, wie ich darauf gekommen bin, das es mx ist - sorry)

    ich gehe über das lan ins internet (also über den router) - gibt es denn eine möglichkeit diese verbindung irgendwo zu testen - habe die firewall von norton ausgeschaltet - gleiches ergebnis

    habe es auch schon mit meinem web.de konto probiert - geht auch nicht - was kann es denn noch sein

    gruss
    jörg

  • mal ne andere Frage:

    was passiert wenn du über Windows Start-Ausführen öffnest,
    dort "cmd" eingibts dann auf enter drückst und dort "ping mailto.t-online.de" eingibst. ?

    Is vielleicht ne Idee um erstmal zu schauen ob es an der Verbindung liegt.

    mfg
    Micha

  • Hallo,

    um zu testen ob Dein Server eine SMTP-Verbindung ins Internet herstellen kann würde ich in der Console folgendes testen:

    telnet mail.gmx.de 25

    Es sollte sich der GMX-Server wie folgt melden:
    Connected to mail.gmx.de.
    Escape character is '^]'.
    220 {mp003} GMX Mailservices ESMTP

    Gruß
    Christian

  • cmauersb
    bei mir steht das
    220 {mp003} GMX Mailservices ESMTP


    @mschlem
    bekomme ganz reguläre rückantworten mit entsprechender ip und antwortzeiten

  • Hallo,

    dann liegt es wohl nicht an der Verbindung ins Internet. Teste Deine Providerdaten (SMTP-Server & ggf. Anmeldung) mal mit einem einfachen Mailclient (z.B. Outlook Express). Sollte das dann funktionieren liegt der Fehler in der Postman Konfiguration.

    Gruß
    Christian

  • Hi!

    Hast du in David einen Nameserver eingetragen? (Sowohl im Grabbingserver alsauch im Postman)

    Der Monitorauszug sagt ganz klar, dass er den Namen nicht auflösen kann. Der Name im Auszug ist aber definitiv richtig.

    Gruß

    Björn

    [EDIT]
    Ich habe Thread jetzt mal ins David V8-Forum verschoben, da wir nun auch geklärt haben, welche Version eingesetzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern (4. Oktober 2005 um 08:40)

  • ist bei beiden eingetragen

    ich trage doch dort die ip von meinem router ein - oder?

    Einmal editiert, zuletzt von jhaustein (4. Oktober 2005 um 11:49)

  • Hi!

    Wenn der die DNS-Aulösung macht, ja, ansonsten kannst du auch die von einem T-Online-DNS-Server nehmen (194.25.2.129).

    Gruß

    Björn

  • Poll Mailboxes (3)
    Resume Thread (1) for meine email(pop.t-online.de)
    RESOLVE A pop.t-online.de
    Resume Thread (2) for meine email(pop.t-online.de)
    RESOLVE A pop.t-online.de
    Start Thread (3) for meine email(pop.t-online.de)
    RESOLVE A pop.t-online.de
    (1) Connecting to server 194.25.134.89
    Pop3 2 Thread: Set Userarchive as Destination (\\BUERO\DAVID\archive\user\10010000\in\)
    (2) Connecting to server 194.25.134.90
    (3) Connecting to server 194.25.134.25
    (00000356) Connect to 194.25.134.89 Timed Out
    (00000408) Connect to 194.25.134.25 Timed Out
    (00000348) Connect to 194.25.134.90 Timed Out
    Poll Mailboxes (3)
    Resume Thread (1) for meine email(pop.t-online.de)
    RESOLVE A pop.t-online.de
    (00000352) UDP SendTo failed:
    RESOLVE A pop.t-online.de
    Resume Thread (2) for meine email(pop.t-online.de)
    RESOLVE A pop.t-online.de
    (00000408) UDP SendTo failed:
    RESOLVE A pop.t-online.de
    Resume Thread (3) for meine email (pop.t-online.de)
    RESOLVE A pop.t-online.de
    (00000320) UDP SendTo failed:
    RESOLVE A pop.t-online.de
    (1) Connecting to server 194.25.134.33
    Pop3 2 Thread: Set Userarchive as Destination (\\BUERO\DAVID\archive\user\10010000\in\)
    (2) Connecting to server 194.25.134.89
    (3) Connecting to server 194.25.134.89

  • Hi,

    bist du über deinen router mit den t-online zugangsdaten für deine Internetverbindung eingeloggt
    oder nutzt du einen anderen Provider zum Zugang inst Internet?

    Wenn ja, gehört dein t-online postfach zu den
    zugangsdaten welche in deinem Router eingetragen
    sind?

    Gruß

    Harry

  • ich gehe über meinen dslrouter ins internet - dort sind die zugangsdaten (onlinezugangsdaten für das internet) hinterlegt - ich habe jetzt bei den dns servern die von björn angegebene adresse eingetragen - bei beiden postman und grabbing

    was kann ich denn noch machen?

  • Welche zugansdaten sind im router hinterlegt ?
    t-online oder andere

    Ist dein email postfach von t-online ein Hauptbenutzer
    welcher zu den t-online zugangsdaten gehört
    die in deinem router eingetragen sind?

    Gruß

    Harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!