Outlook als Client

  • Hallo !



    Mal eine generelle Frage:


    Ist es möglich, Tobit David NUR als Server laufen zu lassen also OHNE TIC und eMails,
    sowie Faxe mit Outlook über den Tobit David Server zu senden und zu empfangen !?


    Oder gibt es da Probleme ?
    ...und welche Version ist da empfehlenswert, es soll für ein kleines Büro sein !

  • Hi!


    Outlook stellt die Fax-Funktionen nicht zur Verfügung. Wenn du einen Exchange-Server hast, wäre David MX evtl. das was du suchst.


    Allerdings stellt sich mir die Frage: Warum willst du nicht für das kleine Büro komplett umsteigen? Mit der Konstellation Outlook, David, anderer eMail-Server etc. hast du möglicherweise mehr Probleme...


    Gruß


    Björn

  • Das geht! Der DvISE kann einen ganz normalen Mail-Server darstellen mit dem Outlook dann kommuniziert. Die Verwaltung wird aber wesentlich aufwendiger, wenn nicht wenigstens auf dem Server ein DIC installiert ist (z. B. Archiv-Verwaltung). Bei den Clients reicht OE.


    Für 5 User reicht V+ Office Ed. (max auf 10U erweiterbar)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!