Problem mit David - Mail Versand

  • Hallo, ich habe ein Problem mit David V8. Und zwar können die Benutzer keine Mails mehr versenden. Ich denke, dass hat was mit den Benutzern zutun - ich habe die Windows-Benutzerprofile auf Server-gespeichert umgestellt.
    Ich denke deshalb erkennt David die Benutzer nicht mehr als die richtigen Benutzer, ein anderes Indez dafür ist, dass alle Faxe nicht von dem jeweils eingeloggten Benutzer versendet werden sondern von einem "DvISE System User" oder so.
    Kann sich für dieses Problem jemand eine Lösung ausdenken? Muss ich David neu installieren? Im InfoCenter werden die Benutzer erkannt und die richtigen Daten angezeigt, aber eMail-Versand klappt garnicht mehr und Fax-Versand nur über den Standart DvISE Benutzer. Kann mir jemand helfen?

    Mit Freundlichen Grüßen Florian Schmitt

  • Hallo Florian

    Kann es sein das der Benutzer Domänen Adminrechte hat ?
    Das würde das problem vom Versenden erklären.

    Zu dem anderen Problem kann ich dir nicht wirklich was sagen.

    Geuß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo, danke für die Antwort, aber selbst wenn, die Benutzer, von denen man nicht mehr eMails versenden kann, hatten bevor ich auf Server-gespeicherte Profile umgestellt hatte die selben Rechte.
    Also denke ich nicht, dass es daran liegt.

    Der Postman sagt als Fehler immer:

    Code
    (1) 250-SIZE 20971520(1) 250 HELP(1) MAIL FROM: <>(1) 250 mail from: <> ok(1) RCPT TO: <*@*>(1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! (*@*)(1) RSET(1) 250 OK(1) QUIT(1) 221 212.227.15.167 Bye(1) Mail Transmission aborted


    aber bei einem der Benutzer, den ich noch nicht auf Server gespeichert umgestellt hab steht bei

    Code
    (1) MAIL FROM: <>


    immer die richtige Absender-eMail-Addresse und die Mail wird versendet...
    Hoffentlich fällt jemandem etwas ein, ist echt blöd weil die hälfte kann keine eMails mehr senden..

    Vielen Dank

    MFG Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!