Infocenter Web: extrem langsam

  • Leider läuft das Info Center Web bei mir extrem langsam (IE 6.0). Woran kann das liegen? Bandbreite ist in beide Richtungen OK, Server als auch zugreifender Rechner.
    Der Zugriff auf die Webbox geht auch Blitzschnell, nur das Info Center ist so langsam. AUfklappen eines Ordners ca. 30 Sek.!
    PS: über Firefox gehts auch sehr schnell, aber zuviele Darstellungsfehler.

  • hallo,

    das ist ganz normal das es langsam ist sogar über LAN, , webaccess auf outlook sevrer ist einiges schneller, 30 sekunden ist aber lange, bei mir gehts so 4-5 sekunden bei 500 im ordner. haste viele mails in einem ordner oder ist die kiste langsam?

  • Hallo Agerntfox,
    weiviele User sind angelegt auf Deinem System?
    Was ist im DvISE Administrator unter Webbox-Konfiguration-System-Erweitert Max. gleichzeitige Verbinungen eingetragen?

    Gruß tux2000

  • es sind 3 user angelegt, es war aber nur ein zugriff. konfiguration (gleichz. verbindungen) alles auf standard. etwa 1-5 tsd. emails pro ordner.

    glube aber, es liegt nicht am david-server: denn mit firefox geht es ja sehr schnell (nur leider fehlt da die hälfte der funktionen). und: habe mich aus einem anderen büro von anderem rechner einmal eingeloggt, und da ging es auch mit dem ie sehr zackig!

    warum verdammt nochmal ist das dingen nur beim zugriff von meinem notebook so schneckenlahm??? ist ie 6.0 auf win xp, sp2. (das hatte der andere rechner, mit dem es schnell lief, aber auch drauf!)

  • es hat schon was mit der webbox zu tun oder ist dein netzwerk lahm?
    bei mir gehts über internet schneller wie direkt im lan.

  • Sage mal mit dem FireFox stimmt.
    Habe mir gedacht meinen Leuten den auf USB also Portbale Version mitzugeben.
    Aber dann gehen einige Funktionen leider nicht.

    Surfst du denn über W-Lan das es langsamer ist.
    Also ich Surfe auch von einen PC und einen Laptop also 2 sitzungen gleichzeitig und es sehr flotttt :D .
    Hast Du mal an die Firewall von XP gedacht??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Aber nur Du hast das Problem mit deinem Laptop??
    lokal wie auch von draussen??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!