David InfoCenter als Standardmanager

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Ver. 6.6. Beim Start von Tobit erscheint immer die Fehlermeldung: Das David InfoCenter ist nicht als Standardmanager für eMail - Funktion registriert! Soll das David InfoCenter dieses Problem jetzt lösen?
    Auch wenn ich 100x auf ja klicke - es ändert sich nichts! X(
    - Server (W2000) / Client (W2000)
    - Anmeldung mit Admin-Rechten
    Der Fehler trat erst auf, nachdem Outlook installiert wurde. Und das musste sein, da sonst die "Senden an"-Funktion in Word etc. nicht zur Verfügung steht. Im IE steht als email-Standard-Client Tobit.
    Bitte nicht Neuinstallation vorschlagen, da der Fehler an einigen Arbeitsplätzen auftritt und zusätzlich Pocket-PC's angeschlossen sind. Diese funktionieren nach der Neuinstallation nämlich nicht mehr und müssen ebenfalls neu aufgesetzt werden. Und dann bin ich bis Weihnachten beschäftigt..... ;(

    Besten Dank im voraus

    Norbert

  • ....hat den wirklich niemand eine gute Idee für mich ?(

    Ich kann doch nicht der einzigste Mensch sein, der diese Problem hat!

    Bitte lasst mich nicht hängen ;(

  • Juchu, endlich eine Antwort... :)) Danke diesim

    Das habe ich noch nicht probiert. Ich weiss nur, wenn Outlook nicht auf der Platte ist, funktionieren die Funktionen "Senden an" in Word und Excel nicht. Und um die geht es hauptsächliche. Eigentlich der Hammer, um Mails direkt aus Word zu versenden, zwingt mich Bill Gates Outlook zu installieren, obwohl ich es nicht verwende.... X(
    Den einzigen Erfolg hatte ich bisher, wenn ich Tobit zuerst de- und dann wieder neuinstalliert habe. Aber das kann doch nicht sein.

    Also bitte bitte bitte - bin für jeden Ratschlag zu haben

  • Hi nsteiner,

    also das mit dem Senden an, verstehe ich nicht ganz!
    Denn ich kann auch ohne Outlook diese Funktion nutzen.
    Wir setzten Win200 und XP Pc´s ein.
    Dazu bei den XP Pc´s Office 11 und bei den Win200 Ofiice 2000 und Office XP und es ist nicht einmal Outook installiert.
    Hast Du einen Pc zum testen??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo diesim,

    habe den Thread ausgeführt.... und siehe da: "Senden an" ist auch ohne Outlook vorhanden. :D
    Besten Dank dafür

    Hallo Matrix,

    "Senden an" war - auch laut unserem Lieferanten - ohne Outlook nicht möglich. Und zwar im speziellen "Senden an eMail-Empfänger als Anlage" Der Menüpunkt war garnicht vorhanden. Aber die Lösung von diesim hat dieses Problem behoben.

    Ich werde jetzt mal bei den betroffenen Rechnern Outlook runterschmeissen und die *.reg-Datei ausführen. Vielleicht ist ja dann künftig das Problem behoben.

    Das Ergebnis werde ich bei Gelegenheit mitteilen.

    Vielen Dank für die Unterstützung :))

    Gruß
    Norbert

    P.S. Übrigens ein tolles Forum hier - leider habe ich es erst jetzt endeckt. Hätte mir bestimmt auch früher schon sehr geholfen....

    2 Mal editiert, zuletzt von nsteiner (20. Februar 2006 um 11:52)

  • Hallo !!

    Das mit dem Senden an ist in diesem Fall ein
    Microsoft Office 2003 Problem !

    Siehe Microsoft-Knowledgebase Artikel 834008


    Grüße nach Kaufbeuren
    diesim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!