Datensicherung / Bereinigung

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Die Datensicherung meldet ständig Fehler, irgendwelche Datein "Archive/System/David/ERRLOG" sind nicht mehr vorhanden! Kann das ganze mit der Datenbereinigung zusammenhängen ?

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michael (16. April 2006 um 12:52)

  • Einschlägige Datensicherungsprogramme erstellen vor Beginn der Sicherung eine Liste mit Dateien, die gesichert werden sollen. Wenn dies kurz vor oder während einer Bereinigung passiert dann versucht das Backup irgendwelche Dateien zu sichern die von der Bereinigung bereits gelöscht wurden.

    Deswegen Bereinigung am besten manuell starten - zu einem Zeitpunkt an dem keine Sicherung läuft und am besten auch kein User angemeldet ist.

  • Hallo michael,
    Tipp von mir ich hab das so eingerichtet bei mir:
    Um 22 Uhr läuft die Datenbereinigung und um 23 Uhr läuft dann die Datensicherung los.

    Hat auch den Vorteil dass die gelöschten Objekte nicht mehr mitgesichert werden.

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (18. April 2006 um 10:52)

  • Zitat

    Original von tux2000
    Hallo michael,
    Tipp von mir ich hab das so eingerichtet bei mir:
    Um 22 Uhr läuft die Datenbereinigung und um 23 Uhr läuft dann die Datensicherung los.

    Hat auch den Vorteil dass die gelöschten Objekte nicht mehr mitgesichert werden.

    Gruß tux2000


    Dafür hast Du aber auch keine Möglichkeit mehr was zurück zu sichern ;)
    Ist aber sicher ehr ne Philosophie frage


    gruß Racer

    der erst sichert und dann Bereinigt

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!