Webaccess bei einem User gehts nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen User bei dem will der Webaccess nicht funktionieren. Im Systemlog vom TIC steht dort das er eine include Datei nicht finden kann. Bennen ich den User im TIC einfach mal um gehts. Benenne ich es wieder zum alten Namen um geht wieder nichts. Beim Zugriff über den Webaccess bleibt der Browser nur weiss. Hat jemand eine Idee ?

    Chris

  • Hallo chris,

    ich vermute das es ein Rechteproblem ist. Sie doch mal nach ob der User die gleichen Rechte wie die anderen auf das Verzeichnis hat in welchem sich die gesuchte Include Datei befindet.

    Gruß

    Markus

  • Hallo Markus,
    habe es gerade mal gechekt, die Rechte sind "Benutzer" und da ist der User auch drin. Wie gesagt wenn ich im TIC : Archive/Benutzer/Peter Mueller den Peter Mueller nach Max umbenenne und dan per Webaccess drauf zugreife ist alles fein. Wenn ich den Max wieder nach Peter Mueller umbenenne bleibt der Browser wieder weiss.

    Chris

  • Vermutlich ist die Konfiguration des Benutzers beschädigt oder defekt, daher ist wie folgt vorzugehen:

    1. Lege eine Datensicherung des David Servers an.

    2. Lege ein Archive an, indem Du alle Daten des Benutzers als Sicherung kopierst. z.B. den Eingang und den Ausgang. Das Kopieren der Dokumente erfolgt ausschließlich über das Tobit InfoCenter.

    3. Lösche den Benutzer aus dem DvISE-Administrator und danach wie in Knowledge Base Artikel Q-105.617 beschrieben.

    4. Starte anschließend den Server neu.

    5. Danach kannst Du den Benutzer per Autovalidation wieder anlegen lassen und die Daten aus dem Sicherungsarchive wieder per Drag 'n' Drop dem Benutzer zuordnen.

    Grüße

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!