unterschiedliche Faxlogos?

  • Hi,


    das Logo oben rechts in den Faxen kann man ja durch ein eigenes ersetzen.


    Gibt es eine Chance, dieses je nach User zu aendern? Es geht darum, dass mehrere Firmen (Toechter) ueber eine Version laufen (sollen), und jede ihr eigenes Logo haben soll.


    Oder noch besser - ginge das per @@-Befehl zu steuern? Dann koennte auch ein und derselbe User, wie schon jetzt bei den eMails, ohne grosse Umstellerei beider Firmen nutzen.


    Danke,


    c.

  • das geht leider nicht...


    auf die logos im fax-header wird eh nicht so geachtet, oder ?!? 8)

  • Wenn eine Lösung auf jedenfall gewünscht ist, kann ich nur sagen 2x David-Server nutzen und bei Archiven bei denen es nötig ist miteinander repizieren lassen.
    Per DIC können 2 unterschiedliche Server im selben Netz angesprochen werden.


    Andere Möglichkeit (kommt hier sicherlich nicht in Betracht, aber z.B. beim Massenfax) wäre die Logos manuell oder durch ein Script zu ändern.


    Anders geht es leider nicht.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hi,


    danke fuer die Antworten - *so* wichtig isses dann auch wieder net, dass es mit 2. Server realisiert werden muesste - also gibt's das Standardlogo der Holding, und feddich :)


    [edit]: Wobei die Loesung 'per Script aendern' mich schon wieder auf 'ne Idee bringt, da dort nicht wirklich viele Faxe versendet werden, koennte man das tatsaechlich machen - iirc, muss der (Fax-)Server ja net zwingend neu gebootet werden, um das Logo zu aendern, oder?

    Gruss,


    c.

    Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

  • mach doch deine logos auf die faxvorlage und halte den fax-header neutral!

  • hi cestec,
    möglichkeit besteht doch, jedenfalls hab ich's so im dvise administrator gesehen, unter
    Konfiguration - Bentutzer - user
    im register versand gibts den punkt:
    formularlayout, diesen ändern auf die standard-faxvorlage des benutzers, nun wird, wenn <vorlage> ausgewählt bleibt die faxvorlage verwendet die hier beim user hinterlegt wurde. ob nun der komplette faxheader oder nur der faxkopf weiss ich nicht.


    mfg west

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!