Email Vorlage mit festem Dateianhang

  • Ich habe folgendes Problem in der DAVID V8+ corp. möchte ich bei meiner Email-Vorlage eine feste Datei als Anhang mitsenden (exe mit ca. 500 kb) wenn ich die Vorlage generiere kann ich die Datei anhängen. Diese wird aber beim späteren Versand nicht mitgeschickt. Leider war auch der Versuch über @@attach D:\datei.exe nicht erfolgreich, hat jemand eine Lösung für das Prob?

  • 1) Dokument anlegen und speichern (ohne @@-Befehl), sonst wird dieser beim Speichern des Dokumentes angelegt.

    2) Dokument erneut öffnen und @@-Befehl anfügen, dann speichern. Jetzt wird der @@-Befehl nicht mehr ausgeführt, sondern bleibt als Text in der Vorlage stehen.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo!

    Ich würde die EXE Datei lieber in ein ZIP Archiv packen. Viele Mailclients nehmen EXE Dateien nicht an. Ist jetzt nicht die Lösung deines Problems, aber ich wollte dich nur darauf hinweisen.

    Gruß Enrico

  • Eine weitere Möglichkeit ist, die Vorlage nicht über die Schaltfläche "Vorlagen" zu öffnen sondern direkt unter "Archive/Ressourcen/Vorlagen". Öffnet man nun direkt die Vorlage sind alle Anhänge dabei und der Betreff wird auch´übernommen.

    Wir habe es z. B. so gemacht, dass wir nun eine Verknüpfung für das Vorlagenverzeichnis in der Favoritenleiste haben. Somit hat man auch eine recht schnelle Möglichkeit an die Vorlagen zu kommen.

    Gruß

    elliot2extreme

  • aber vielleicht ändert sich der dateianhang im laufe der zeit und wird über ein anderes system zentral abgelegt... dann ist die oben beschriebene variante "eleganter"

  • Hallo zusammen,

    ich habe die zweite Variante eigentlich nur aus dem Grund beschrieben, weil es sie gibt. Welche für den einzelnen eleganter ist soll der Anwender dann entscheiden.

    Die einen gehen lieber den Weg und die anderen lieber diesen. Das soll heißen das mein Vorschlag nicht immer der Beste sein muss, sondern das er funktioniert. Am Ende könnt ihr euch ja für einen der genannten Wege entscheiden.

    Gruß

    Markus

  • dieser Meinung bin ich auch.

    Schönen Feiertag an alle.

    Der Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von elliote (24. Mai 2006 um 17:22)

  • Vielen Dank für die Hilfe, nur zur Info ... ich habe es über das Vorlagen-Archiv in der Favoritenleiste gelöst. THX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!