Mr. Tutsgut

  • Hallo Zusammen,
    war jemand bei der Mr. Tutsgut Premiere?
    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Gruß tux2000

  • Hab wohl den Film gesehn, fand ich gut gemacht. Bei der Show selbst war ich leider nicht dabei, hab aber schon viel positives darüber gehört...

    gruß
    spike

  • Hallo.

    Ich war da.

    Fazit der Veranstaltung: Auch wir Systemhäuser und Firmenbetreuer, müssen uns auf die Privatkunden stürzen, da wir ansonsten vom freundlichen Expert-Laden um die Ecke, verdrängt werden!

    Naja, kann man sehen wie man will. Ich jedenfalls habe nach der veranstaltung beschlossen, mal einen "Media-Server" einzurichten und ein Paket für Endkunden und freaks zu schnüren aus TV-Karte, David Home, Pinnacle Showcenter und Soundbridge.
    Habe also ein tvBoard bei Tobit bestellt (ist ja nunmal die einzige TV-Karte, die laufen soll...) und war schon gespannt auf die vielen neuen (kostenpflichtigen) Möglichkeiten meines Infocenters!
    Tja, was soll ich sagen....
    Das tvBoard war früher mal ein Pinnacle PCTVPro mit der Software PCTV Vison. Darauf baut alles von David auf. Nur damit können die Senderlisten importiert werden, Aufzeichnungen geplant und gestartet werden usw.
    Da Pinnacle die PCTVPro nicht mehr baut, hat Tobit einfach eine aktuelle PCTV 110i ins Paket gepackt! Klasse dachte ich mir! Aktuelle Karte, mal nicht den alten Schrott.
    Pustekuchen!
    Es liegt zwar eine aktuelle karte im Paket, aber die Treiber und die Software auf der CD sind noch die alten!!!!!!
    Und die laufen leider nicht mit der PCTV 110i! An Originaltreiber von Pinnacle kommt man nur über den Pinnacle Support. Habe also eine Rechnungskopie sowie zwei Fotos der Karte an Pinnacle geschickt und von denen dann eine oroginal-CD bekommen.
    Läuft soweit auch...
    Nur leider kann mein David nichts mit der Karte und dem Programm anfangen! Und das Vison läuft wie gesagt nicht.
    Hier mal das Protokoll der Supportanfragen:

    Betreff TVBoard Cable
    Frage Hallo.
    Eigentlich wollten wir mal ein Paket aus David Home, TVBoard und Pinnacle Soundbridge und/oder ShowCenter 200 schnüren um das dann anzubieten. Dafür haben wir erstmal ein TVBoard Cable bestellt.
    Nach nun bereits 4 Stunden (!!!) basteln, habe ich keine Lust mehr!
    Der Fehler: Nach dem Starten des Setup erscheint der fehler: Es wurde keine erforderliche TV-Karte gefunden!
    Die Karte ist selbstverständlich eingebaut und der WindowsAssistent wurde mit einem Klick auf Abbrechen beendet nachdem die Karte gefunden wurde!
    Systemumgebung ist: Windows XP Pro, David V8+
    Was mich stutzig macht ist die Tatsache, das laut KB Q-106.783 das TVBoard Cable baugleich mit der Pinnacle PCTVPro sein soll. Wieso sieht die Karte dann ganz anders aus? Es existiert z.B. kein Composite Video-Eingang und kein Audioausgang mit 3,5mm Klinkenanschluss! Dafür aber ein IR Anschluß für eine Fernbedienung, die es eigentlich gar nicht geben sollte!
    Kann es sein, das Tobit die Hardware mal aktuallisiert hat aber die Treiber nicht? Oder was ist da los? Ich bekomme die Karte übrigens noch nicht einmal mit anderen Treibern von Pinnacle zum laufen!
    Also, bitte teilen Sie mir mit:
    1. Um welche Karte handelt es sich?
    2. Wo bekomme ich aktuelle treiber?
    3. Wie soll ich dieses Produkt verkaufen???
    4. Wann werden endlich andere TV Karten unterstützt? So viele Pinnacle kann Tobit doch gar nicht gekauft haben ;)
    5. Was passiert mit der Hardware, wenn VISTA erscheint? Pinnacle supportet die PCTVPro nicht mehr! Gibt es dann treiber von Tobit? Oder kann man dann die viel gepriesenen Multimediasachen in David nicht mehr nutzen?

    Abschliessend sein noch zu erwähnen, dass das Supportforum von Pinnacle leider keine Lösungen brachte. Ganz im Gegenteil. Dort gibt es wohl kaum einen Anwender, der mit Pinnacle und speziell mit der PCTVPro/Rave zufrieden ist.
    Wenn Tobit also weiterhin Veranstaltungen wie Mr. Tutsgut macht und uns Händlern sagt wir sollen doch mal an den Privatkunden ran, dann muss noch einiges passieren bei Tobit! Gerade der Provatkunde ist wesentlich anspruchsvoller und vor allem wissender als der Chef in einer Firma!
    Thomas Rapp

    24.05.06 18:09 Tobit Software

    Mitteilung
    Sehr geehrter Herr Rapp,

    haben Sie bereits versucht die Karte in einem anderen PCI Slot oder in einem anderen System einzusetzen? Wenn dies nicht der Fall ist möchten wir Sie bitten dies zu versuchen. Sollte es nicht zum gewünschten Erfolg führen kontaktieren Sie uns bitte erneut.

    Mit freundlichen Grüßen aus Ahaus.
    Von Tobit Software


    25.05.06 23:00 Thomas Rapp

    Mitteilung
    Hallo.
    Selbstverständlich habe ich andere Slots probiert.
    Mittlerweile habe ich sogar Fotos der Karte an den Support von Pinnacle geschickt, da es sich auf keinem Fall um eine PCTVPro handeln kann! Pinnacle schickt mir jetzt Originaltreiber zu und ich werde die Karte damit testen.
    An Tipps habe ich wirklich alles ausporbiert, was auch im Pinnacle Forum geraten wird. Ausser dem Tipp, dass ich ALLE Karten ausbauen soll, die Komponenten vom Motherboard (Sound, Netzwerk usw.) deaktivieren soll und dann die TV Karte installieren soll. Das habe ich nicht gemacht, denn solch eine "Lösung" kommt für Kunden auch nicht in Betracht und ist deshalb indiskutabel!
    Also, nochmals die Fragen an Sie:
    1. Um welche Karte handelt es sich?
    2. Wo bekomme ich aktuelle treiber?
    3. Wie soll ich dieses Produkt verkaufen???
    4. Wann werden endlich andere TV Karten unterstützt? So viele Pinnacle kann Tobit doch gar nicht gekauft haben ;)
    5. Was passiert mit der Hardware, wenn VISTA erscheint? Pinnacle supportet die PCTVPro nicht mehr! Gibt es dann treiber von Tobit? Oder kann man dann die viel gepriesenen Multimediasachen in David nicht mehr nutzen?
    MfG
    Thomas Rapp

    26.05.06 17:29 Tobit Software

    Mitteilung
    Sehr geehrter Herr Rapp,

    ihr Vorgang erfordert eine genaue, technische Untersuchung. Unser technisches Labor wird nun für Sie eine eingehende Analyse durchführen. Unter Umständen ist dazu eine Rekonstruktion Ihrer IT-Infrastruktur, Ihrer Installation und Konfigurationseinstellungen in einer Testumgebung erforderlich. Dieses kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Wir halten Sie in der Zwischenzeit über den aktuellen Stand Ihres Vorgangs auf dem laufenden. So bald wir Ihnen einen Lösungsansatz anbieten können, oder sich technische Rückfragen an Sie ergeben, melden wir uns sofort auf diesem Wege bei Ihnen.

    Viele Grüße aus Ahaus!

    29.05.06 10:38 Tobit Software

    Mitteilung
    Sehr geehrter Herr Rapp,

    bei der PCTV Cable Karte handelt es sich um die Pinnacle PCTV 110i (aktuelle Bezeichnung).
    Laden Sie sich bitte folgenden Treiber herunter und installieren diesen. Anschließend werden die Treiber der PCTV Stereo korrekt erkannt und es gibt keine Fehlermeldung mehr.

    Download PCTVStereo_WinXP_SP2_WHQL.exe

    Wie die technische Unterstützung von Windows VISTA aussieht können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Sollte es hier angepasste Treiber werden werden wir diese aber selbstverständlich zum Download anbieten.

    Viele Grüße aus Ahaus!

    29.05.06 15:55 Thomas Rapp

    Mitteilung
    Hallo nochmal.
    Soweit war ich auch schon mit dem Patch für XP SP2.
    Habe die Karte jetzt übrigens mit den Originaltreibern für die 110i am laufen! Allerdings läuft nur die Original Pinnaclesoftware MediaCenter. Die von Tobit mitgelieferte Vision Software läuft definitiv nicht mit dieser Karte bzw. diesen Treibern!
    Egal was ich mache, das Tobit-Setup meldet "Keine TV-Karte gefunden"! Wenn ich die Karte mit Originaltreibern installiere, dann meldet das dvTVScan.exe "Initialisierung des TVBoards fehlgeschlagen". Wenn ich die PCTV Vision Software manuell installiere meldet diese beim Start "Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen".
    Wohlgemerkt: Die Karte läuft mit dem MediaCenter von Pinnacle!
    Ursache ist eindeutig der Treiber!
    Die mitgelieferte Software PCTV Vision läuft NUR mit der PCTVPro bzw. SAT. Die 110i wird nicht unterstützt! Für alle neueren Pinnacle Karten gibt es nur noch das MediaCenter welches aber wiederum von Tobit nicht unterstützt wird!
    Die mitgelieferten Treiber heissen: rob_a.sys und rob_v.sys
    Die aktuellen Treiber von Pinnacle für die 110i heissen: 3xHybrid.sys
    Fakt ist also: Tobit liefern zwar eine aktualisierte Hardware aus, liefert aber uralte, nicht funktionsfähige Treiber mit!
    Kann es sein, dass ich einfach nur eine alte CD erwischt habe? Oder gibt es tatsächlich keine neuere Version? Wie bitteschön installieren Sie dann diese Karte??????
    Auf meiner CD steht: Build 12-Jun-2003
    Es befinden sich lediglich Treiber für die PCTVPro und die PCTVSat auf der CD! Diese sind nicht mit der 110i kompatible!
    MfG
    Thomas Rapp

    29.05.06 16:26 Tobit Software

    Mitteilung
    Sehr geehrter Herr Rapp,

    vielen Dank für die Informationen.
    Wir haben den Effekt entsprechend an unseren Bereich Software-Entwicklung gegeben.

    Möglicherweise wird der gewünschte Treiber in einem der nächsten TreiberPacks oder Releases (zum Download) bereit gestellt und damit einer Vielzahl von Nutzern zur Verfügung stehen.
    Ein genauer Zeitpunkt kann z.Z. noch nicht genannt werden.

    Viele Grüße aus Ahaus!

    29.05.06 16:32 Thomas Rapp

    Mitteilung
    Ok,
    dann schicke ich Ihnen die Karte als "nicht funktionsfähig" im Sinne von zugesicherten Eigenschaften wieder zurück!
    Damit wären dann aber auch ALLE David Kunden dazu berechtigt, Ihre Softwarelizenzen zurück zu geben, denn die TV-Funktionalität ist ja nicht mehr vorhanden!
    Und das habe ich jetzt sogar schriftlich von Ihnen.
    Nee, nee, das kann es jetzt nicht sein als Lösung!
    Ich will doch nur eine TV Karte mit meinem David zusammen laufen lassen und dann sogar kostenpflichtige Dienste wie den TVGuide usw. in Anspruch nehmen. Will Tobit keine Geschäfte machen?
    MfG
    Thomas Rapp
    --- Zitat Ende ---

    Fazit von mir:
    Solange Tobit es nicht schafft, aktuelle Geräte mit Standardtreibern und Librarys (in diesem Falle WDM Treiber) zu unterstützen und nur sein eigenes Süppchen kocht, solange werde ich auf keinem Fall die "vielen tollen Möglichkeiten" von David nutzen und schon gar nicht an Endkunden gehen!

    So, hoffe das war nicht zuviel :D

    Gruß
    Rappi

  • Hallo Zusammen,
    also ich war enttäuscht. hab mir mehr versprochen von dem Film. Weil von Film kann ja nicht die Rede sein. Vorspann, Abspann das wars.

    Die "Idee" an Privatkunden ran zu gehen finde ich ja im Prinzip nicht schlecht aber ich weiss nicht welcher Ottonormalverbraucher sich das alles kaufen soll bzw. will. Alles Digitalisiert ist ja schon ok aber was ist wenn die Festplatte defekt geht????? Ok Backup aber da geht es schon wieder los wie erklär ich es dem Kunden kosten, kosten, kosten.

    Hoffe nur dass Tobit sich nicht abwendet und nur noch für Privatleute Ihr ding durchzieht.

    Es sind ja noch genügend "Baustellen" im David vorhanden welche überarbeitet werden sollten bzw. verbessert werden sollten (Stichwort Groupware usw.)

    Na ja "schau mr mal" sagt dr Franz

    Gruß tux2000

  • Ich fand die Veranstaltung an sich (war in Frankfurt) ganz okay. Habe am Wochenende dann probiert dort gezeigtes umzusetzen. Nach mehreren Stunden hab ich dann aufgegeben...

    Tobit hätte eher mal weiter forschen und testen sollen, bevor sie die Händler zusammen trommeln um "neues" zu zeigen.

    Bei mir baut sich langsam aber sicher immer mehr Frust als Lust auf David auf :(

  • Ich war da, mir hats gefallen und sie haben Recht, genau wie sie auch früher bei den meisten Ideen Recht hatten. Ihr habt alle Schon Privatkunden in der Betreuung, nur halt über deren Firma. Und ein Geschäftskunde hat auch irgendwann Feierabend und braucht nen schicken PC, ein Dolby System und zukünftig halt auch ein Media Center und den ganzen Schnickschnack. Klar könnt ihr da keine 80-Euro-plus-Spesen-Stundenlöhne verkaufen, aber wenn ihr eure Kunden zuhause nicht bedienen wollt - irgend ein anderer wird es tun.

    Wer wirklich glaubt, dass Tobit "nur noch Privatkunden anspricht", der hat das Produkt und deren Vertriebskonzept irgendwie (noch) nicht so ganz verstanden ;) Ohne den Fachhandel geht bei Tobit garnix, und das wissen die auch. Was meinst du denn, warum David halt nicht beim Media Markt im Regal steht - weil es halt kein 0815-Bausatzprodukt ist was jeder DAU (sorry für den Ausdruck) in 2 Minuten installiert hat, sondern weil man dafür uns braucht.

    Ich werde mir auf jeden Fall selbst mal überlegen, wie man "nebenbei" den Privatsektor effektiv ansprechen kann. Geld ist Geld, egal von wem es kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von D-Man (30. Mai 2006 um 16:29)

  • Niemand hier hat das Gegenteil behauptet, aber Tobit sollte wenn Sie sowas auf den Markt bringen auch die Fehler selbst ausbessern, und das nicht die Händler machen lassen...

  • Hallo.

    @D-Man
    Du hast damit völlig recht! Was meinst du, warum ich mir sofort eine TV-Karte bestellt habe :)

    Natürlich haben die mich auf der Veranstaltung auch überzeugt! Vorher habe ich immer gesagt: "Bloß keine Endkunden! Die haben zuviele Rechte und man verdient nichts an ihnen."
    Das ist natürlich Schwachsinn!
    Die Privatkunden haben sogar mehr Geld zur Verfügung als die Firmen!

    Nur mein obiges Beispiel zeigt, wie Tobit auf diesen Markt vorbereitet ist: Nämlich GAR NICHT!

    Gruß
    RAPPI

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade bei Tobit zur Schulung und da habe ich mir gleich mal das tvBoard Sat bestellt. Bisher handelte es sich bei der Karte eigentlich um ein Pinnacle PCTV Sat. Da diese aber ebenfalls nicht mehr hergestellt wird liegt jetzt in der Packung eine PCTV 400i. Es liegt aber leider auch nur die Treiber-CD mit dem Builddatum von 2003 bei. Ich habe den Schulungsleiter daraufhin gleich auf das Problem angesprochen und ihm mitgeteilt, dass der Treiber mit der Karte nicht laufen wird. Er möchte sich nun darum kümmern und will mir morgen eine Lösung mitteilen. Ich werde euch dann darüber informieren.

    Na dann, Gruß

    Markus

  • jaja die schulunggsleiter in ahaus sind echt fit :D

    noch kurz zwischen präsentation und abendveranstaltung 'ne neue software programmieren...

    ach ja... und morgen kommt der weihnachtsmann!

    gruss,
    der-nicht-mehr-alles-was-tobit-mitarbeiter-sagen-glaubende tolpan

  • Hallo tolpan,

    da hast du ja schon Recht, aber trotzdem sollte man immer positiv denken. Die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt.

    Deshalb warte ich erstmal ab bis morgen und dann lasse ich mich mal überraschen.

    Gruß

    Markus

  • drink ein kühles veltins aus deiner bar, dreh ein paar loopings im virtual.aero und sag dem hr. adam 'nen schönen gruss!

  • Zitat

    Original von tolpan
    drink ein kühles veltins aus deiner bar, dreh ein paar loopings im virtual.aero und sag dem hr. adam 'nen schönen gruss!

    ganz großes Kino tolpan

  • Hallo.

    Habe gerade gesehen, dass die gesamte Mr. Tutsgut "Show" als Streaming Videos zur Verfügung steht!

    Schaut mal in den TSPN Accunt!

    Gruß

    Rappi

    P.S.
    Eine Frechheit ist ja wohl der Artikel über den TV Empfang auf den Clubseiten! Die wissen dass es nicht geht und ermuntern die Kunden noch dazu ihren TAR nach einem tvboard zu fragen!

  • Ich bin die Scheiße mit der TV-Karte auch schon mit Tobit durchgegangen.

    Nachdem ich auf meinem Privat-PC David Home installiert hatte hab ich meine alte Hauppauge TV-Karte reaktiviert. Die lief natürlich nicht, weshalb ich bei Tobit telefonisch angefragt habe.

    Der Mitarbeiter sagte, dass ich mir irgendeine (!!) Pinnacle Karte kaufen sollte, dann würde dan gehen. Also ich mir die 100i besorgt.

    Nach etlichem hin und mehr (da saß ich fast schon Tage bei) hatte ich die Karte so weit, dass ich ein Videosignal aufzeichnen konnte! Ton ging nicht.

    Also erst 'ne ganze Zeit mit dem Support per ARC rumprobiert bis die entnervt aufgaben und sagten ich soll mir die Tobit-Karte holen. Dann würde alles sofort gehen und ich hab keine Probleme mehr.

    Gemäß Support wurde die 110i nicht getestet, die Tobit-Karte (also 'ne 110i mit anderer Verpackung und alten Treibern) wird aber funktionieren.

    Zitat Tobit: "Guten Tag Herr Meyer,

    bitte beachten Sie dass wir die Hardwarekomponente Pinnacle PCTV 110i nicht getestet haben und daher die Funktionalität mit David nicht garantieren können. Dennoch möchten wir Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten best möglich unterstützen. Welche Fehlermeldung wird bei Ihnen im DvISE Administrator unter den Portmonitor für den TV Port angezeigt?

    Herzliche Grüße aus Ahaus"


    Heute dann die Tobit "tvBoard cable" erhalten und beim auspacken über die Ähnlichkeit mit meiner 110i gewundert.

    Karte eingebaut (alte vorher raus und Treiber deinstalliert) und der scheiß Rechner erkennt 'ne 110i! Das die alte Treiber-CD vom 12-JUN-2003 damit nicht läuft ist klar...

    Ich bin mal gespannt, ob sich jemand vom telefonischen Support von Tobit diesbezüglich bei mir zurückmeldet.

    Gruß,
    Martin

    127.0.0.1 is the best place on earth!

    Einmal editiert, zuletzt von ente23 (3. Juni 2006 um 18:29)

  • Zitat

    Original von rappi
    [...] Die wissen dass es nicht geht [...]


    Wie gut, dass hier nicht verallgemeinert wird. Die TV-Funktionen laufen schon, nur vielleicht nicht immer und nicht in jeder Systemkonfiguration. Aber das ist eine Tatsache, die nicht nur für Sachen rund um Tobit gilt.

    Und ich für meinen Teil bin froh, dass Tobit seinen Kunden immer wieder empfiehlt, sich einen TAR/TSP zu suchen, und empfinde diesen Service - denn genau das ist es - nicht als Frechheit.


    meine 2 Cent.

  • Ich habe seit kurzem mal die Microsoft Media Center Edition 2005 installiert, - mit TV, Video, Musik, Radio, Fotos usw. Steuerung über Fernbedienung oder MCE-Tastatur. Einrichten und Bedienen, alles ohne größere Probleme. Der Fernseher, DVD-Player und meine beiden Videorecorder sind inzwischen verkauft. Ich nutze nur noch MCE. Da kann ich z.B. drei Aufnahmen parallel machen, Live-TV schauen und am PC weiterarbeiten. Kein Problem!
    Wie will Tobit David da in Zukunft gegenhalten? Zur Zeit klappt es ja noch nicht mal mit einer TV-Aufnahme ohne Probleme. Eine Konkurrenz zu den Media Centern wie MCE, TV Central, Media Portal und anderen sehe ich nicht.

    Wie seht Ihr das?

  • Zitat

    Original von Gerwin
    Ich habe seit kurzem mal die Microsoft Media Center Edition 2005 installiert, - mit TV, Video, Musik, Radio, Fotos usw. Steuerung über Fernbedienung oder MCE-Tastatur. Einrichten und Bedienen, alles ohne größere Probleme. Der Fernseher, DVD-Player und meine beiden Videorecorder sind inzwischen verkauft. Ich nutze nur noch MCE. Da kann ich z.B. drei Aufnahmen parallel machen, Live-TV schauen und am PC weiterarbeiten. Kein Problem!
    Wie will Tobit David da in Zukunft gegenhalten? Zur Zeit klappt es ja noch nicht mal mit einer TV-Aufnahme ohne Probleme. Eine Konkurrenz zu den Media Centern wie MCE, TV Central, Media Portal und anderen sehe ich nicht.

    Wie seht Ihr das?

    Tobit hat es sich net zum Ziel gesetzt MS entgegenzuhalten in allem was die machen, das erkennt man dnek ich auch wenn man die zwei Firmen mal von der Größe her vergleicht. Alternativen schaffen heißt es...

  • die große Stärke von Tobit ist es halt, dass die alles unter einer Oberfläche haben. Einerseits brauche ich als Systemadmin mich nur in ein major-Produkt einarbeiten, und andererseits kann der User quasi alles unter einer Oberfläche machen.

    Benutzerfreundlichkeit ist hier das Stichwort. Denn jeder, der mal intensiver mit genervten Sekretärinnen zu tun hatte, die mit ihren Bastellösungen mal wieder nicht zu recht kommen, lernt dieses Wort ungemein zu schätzen... :rolleyes:

    Übrigens ist Tobit ja nicht auf MediaCenter und sonstiges aus diesem Markt spezialisiert. Es gibt immer einen, der etwas besser kann (man denke nur an den Exchange/Outlook-Kalender), dennoch verkauft sich David wie geschnitten Brot, wenn man es den Kunden gegenüber richtig rüberbringt. Und zum Glück macht Tobit ja nicht nur "Messaging-Spielerein" ;)

    außerdem: Wenn sie nun wirklich dagegen halten würden, würden alle wieder schreien "Tobit macht nur noch Multimedia!!!"

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!