Benachrichtigung an @@?

  • Halli Hallo,


    wie bekomme ich es hin, dass David 5.2 eine Benachrichtigung über den erfolgten oder nicht erfolgten Faxversand an eine Emailadresse schickt.


    Die Adresse muss er aus einem @@Befehl erhalten.


    Also irgendwie


    @@NUMMER 12345
    @@EMAIL ex@hop.de


    dann soll die Benarichtigung an ex@hop.de gehen.


    Geht das irgendwie?



    gruss max

  • Mach es doch über die Verteilregeln im InfoCenter.


    Nur kann ich mich leider nicht mehr erinnern, wieviel Features die Verteilregeln in der Version 5.2 hatten (ist ja auch schon ne Zeit her ...)
    Wahrscheinlich musst Du es in dieser Verison über ein Include machen und dann kommen Deine @@-Befehle wieder zum Einsatz.


    Heute würde ich im Ausgangsarchiv ein neues Dokument an eine eMailadresse schicken lassen, wenn die Bedingung "nicht versendet" eintrifft.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab ()

  • Ich persönlich finde dieses Programmversion grauenhaft probritär und unausgegohren.
    Eigenlich hasse ich das Programm sogar. Man kann eine Menge damit machen, aber weder ich noch der Mensch, der das eingebaute Handbuch geschrieben hat, wissen wohl wie ;)


    Leider fehlt mir das Geld um mir die Aktuelle Version zu leisten (in der Annahme die ist besser).


    Hab die Lizenz gebraucht vom bekannten erworben.


    Die @@ Befehle, sind ja standartisiert, kann ich da einfach was drauf programmieren, oder wie funktioniert das mit dem Inlcude genau?


    Werd das morgen mal versuchen.


    danke

  • So ich hab jetzt zwei Tage rumgeschraubt und gebastelt. Mit dem Ergebns, dass wirklich nichts im Handbuch mit dem Programm zutun hat.
    Offensichtlich nur diese @@ Befehle.


    Die Funktionieren wie eine Eins.


    Also wenn jetzt jemand eine Email mit einem Fax schickt, versendet Faxware es zwar, aber es kommt keine Bestätigung an die Absenderadresse.


    Manno


    gibts denn da gar keine Lösung?


    Wie genau funktionieren denn diese Includes?


    gruss

  • Hilfe,


    hat denn keiner eine Lösung?


    Geht das vielleicht mit einer neueren Variante von David/Faxware?


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von yaem ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!