Zugriff auf Server

  • Hallo Leute,

    habe ein Problem mit dem Zugriff auf den David Server von einem Notebook. Bei dem Notebook musste die HDD getauscht werden. Nach der Neuinstallation des Systems findet Tobit nicht mehr den Server unter der Benutzerkennung des Notebooks. Der Benutzer hat aber Zugriffsrechte auf seine Dateien auf der Dateiebene. Wenn sich der Benutzer an einen Netzwerk PC mit der gleichen Kennung anmeldet - läuft ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Server - XP Prof SP2
    Client - XP Home SP2

    Gruß sb68

  • Könnte ein DNS-Problem sein
    oder ein Rechteproblem durch die unterschiedlichen Benutzernamen in einem Workgroup-Netzwerk.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • hallo citab,

    es gibt keine unterschiedlichen Benutzernamen im Netzwerk. DNS kann es auch nicht sein, weil mit einer anderen Benutzerkennung komme ich ja auf den Server. Der Benutzer kann in sein Archive schauen und Tobit neu installieren. Also hat er die erforderlichen Rechte.

  • Das Problem hab ich hier auch...

    Schon zig mal auf dem Client Infocenter neuinstalliert...

    Der schmeißt mir beim Start des Infocenters aufm Client das Serverauswahl-Fenster entgegen. Der richtige Server wird auch aufgelistet, aber keine Chance!

    Wenn ich mich am David Server mit meinem Profil anmelde, kann Infocenter auch wunderbar auf David zugreifen. Nur am Client geht das nicht!

    Hilfe :)

    //Edit

    mein Mail-Access-Server keckert folgendes:

    Code
    New Connection 192.168.0.2 Accepted: 00000432
    +OK DvISE Mail Access Server Server ready (Tobit Software, Germany)
    USER ********
    +OK User ******** well known
    PASS ****
    User ******** unknown
    (00000432) Read failed: Got=0

    Vielleicht hat das ja was damit zu schaffen und hilft einem, mir weiter zu helfen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von JERKBALL (26. Juni 2006 um 19:14)

  • Ich habs geschafft...

    nach langem hin und her, hab ich mal unter DvISE Dienste alle gestarteten Dienste markiert und neu gestartet...

    Nun gehts wieder :)

    Hoffe das hilft evtl noch jemandem anders hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!