Webbox Remote Acces aktivieren über Admin oder Dvise??

  • Hi Leute,

    habe ein kleines problem.
    Möchte gerne bei einen Mitarbeiter Remote Access für die Webbox aktivieren.
    Aber die Person ist nicht im Hause, und hat seinen Laptop mit auf Reise.
    Sprich ich möchte das über den Admin Account machen oder Dvise.
    Aber laut Tobit soll das nicht gehen, hat jemand eine Idee???
    Ist echt doof das man den Computer dafür braucht von dem Mitarbeiter X( .
    Bitte helft mir ?(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Matrix-22,
    Du brauchst nicht das Laptop sondern nur den Login des Mitarbeiters. Dann kannst Du Dich auf irgendeiner Maschine wo das DIC installiert ist als der User einloggen und den Webacces freischalten.

    Gruß tux2000

  • Hi tux2000,

    ja das ist klar für mich.
    Nur hier ist es halt so, das wir nicht mit TErminal Profilen Arbeiten.
    Also wenn ich mit jetzt an einem PC mit dem Benutzer des Kollegen einlogge, dann wird ein neues Profil erstellt an dem PC das ist doof.
    Manchmal verstehe ich die Funktion nicht mit dem Administrator.
    Da muss Tobit aber noch eine menge aufholen, denn dafür ist der Admin da um diese dinge zu Steuern, denn es ist normalerweise nicht für den Benutzer zugänglich.
    Das ist wie mit dem Viren Desktop, das jeder alles machen darf und es nicht vom Admin steuer bar ist.

    Aber das sind so die kleinen NACHTEILE von Tobit leider.
    Danke aber für Deine schnelle Antowrt.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Matrix-22,
    wo liegt denn Dein Problem. Dann lösch doch nachdem Du den Webacces eingerichtet hast an dem PC wieder das Profil.

    Gruß tux2000

  • Das stimmt mit dem Löschen.
    Nur wenn mal mit etwas sich mit Windows beschäftigt hast dann geht es da etwas anders.
    Wer mit seinen Produkt so wirbt und eine Welle macht, sollte dem Admin halt mal mehr erlauben finde ich.

    Mal sehen was Tobit da so zusagt, derzeit denke ich stark über einen wechsel nach.
    Obwohl ich das garnicht möchte, aber das Verwalten ist schon etwas nervig manchmal.

    Danke aber trotzdem für Deine Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Du kannst doch mit Run-as den Benutzer wechseln ohne sich komplett einloggen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von dj2k (19. Juni 2006 um 12:10)

  • wenn du als Administrator Zuriff auf alle Archive des Benutzers hast, kannst du für jedes Archiv einen entsprechenden Eintrag einrichten unter Eigenschaften/Zugang

    Gruß, fipps

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!