Email-Adresse bzw. Alias ändern

  • Hi,
    wo kann ich in David V8 die angezeigte Emailadresse ändern bzw. einen Alias einrichten? Ich habe im DvISE unter Emailadressen-Erweitert eine zusätzliche ausgehende Email-Adresse hinzugefügt. Nun möchte ich, das ich beim versenden von Mails die angezeigte Adresse aussuchen kann.

    Danke

  • Hi!

    Wenn du eine neue Nachricht erstellst, kannst du in der Symbolleiste "Absender" klicken und bekommst die Adressen zur Auswahl.

    Gruß

    Björn

  • Danke für die Antwort.
    Gibt es auch eine Möglichkeit, anstatt der Adresse auch einen Namen anzeigen zu lassen (Alias)?

    Danke nochmal

  • nein. das geht leider nicht.
    aber mit den email-adressen kommt man doch auch gut zurecht...

  • Hi,

    also wie im Outlook funzt das nicht.
    Das man wenn man auf eine Email schreibt z.b.
    Harald Muster (haraldmuster@muster-web.de) sieht.
    Das mit den Namen ist nur in der voransicht, wenn die Mails im Post-Eingang liegen dann sieht man Harald Muster, oder es ist nun so bei V8+ wenn Du schreibst dann sieht der auf der anseren seite es wie im Outlook.

    So geht es bei uns nur, so kenne ich es nur von Tobit.
    Es ist halt kein Outlook ;) .
    Hat immer vor und nachteile :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!