Komprimierte Archive löschen

  • Wie kann ich komprimierte Archive löschen,
    also Archive, die blau markiert sind?

    Ich habe jetzt schon mehreres versucht:
    eine Email in das betreffende Verzeichnis verschieben?
    das Archiv umbenennen?

    Nach einem Tag (Datenbereinigung in der Nacht)
    geht es dennoch nicht.

    Was muss ich tun, um das Archiv in einen unkomprimierten Zustand zu bringen und damit löschen zu können?

  • Hi,

    hatte das problem auch.
    Das sagte Tobit dazu.

    Hallo Herr x x , bitte überprüfen Sie die Zugriffsrechte des Users auf das betroffene Verzeichnis und setzen Sie diese auf "Vollzugriff". Eine Einstellung unter Benutzerrechte im DvISE Administrator gibt es für das Manuelle löschverbot.

    Testweise melden Sie sich als Administrator an und überprüfen Sie ob die Schaltfläche auch hier ausgegraut dargestellt wird.

    Sofern Ihnen damit nicht geholfen ist, kontaktieren Sie uns bitte erneut.

    Schöne Grüße aus Ahaus!

    oder

    Öffnen Sie die Eigenschaften des Archive, für welches Sie die TAS-Ablage aktiviert haben.
    Auf der Registerkarte Dienste entfernen Sie dann bitte den Haken bei "Dateien zusammenfassen".

    Starten Sie nun die Datenbereinigung manuell.
    Navgieren Sie dazu über Start->Ausführen und geben den Befehl C:\David\Code\sl.exe -console ein.

    In Console können Sie dann mit den Tastaturkürzeln
    alt 3
    alt 1
    die manuelle Datenbereinigung starten.

    Anschliessend überprüfen Sie bitte, ob das Löschen der entsprechenden Einträge möglich ist.

    hoffe das Hilft Dir etwas.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Zitat

    Original von Matrix-22
    Öffnen Sie die Eigenschaften des Archive, für welches Sie die TAS-Ablage aktiviert haben.
    Auf der Registerkarte Dienste entfernen Sie dann bitte den Haken bei "Dateien zusammenfassen".

    Bei dem Archiv ist keine TAS-Ablage aktiviert
    und an den Haken komme ich gar nicht heran, da er grau ist.

  • Ach so dachte TAS ist Aktiv.
    Ansosnten kenne ich das mit dem Löschen noch über Total Commander oder so.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Zitat

    Original von Matrix-22
    Ach so dachte TAS ist Aktiv.
    Ansosnten kenne ich das mit dem Löschen noch über Total Commander oder so.

    Auf Explorerebene kann ich das schon löschen,
    soll man aber meines Wissens nicht.

  • Ja stimmt.
    Aber es geht dann ;)

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Zusammen,
    sind diese im David Infocenter komprimiert?
    Also unter Eigenschaften-Dienste "Dateien zusammenfassen" aktiviert?

    Gruß tux2000

  • ja, so ist es, nur ich kann die Option nicht direkt in den Eigenschaften des Archives beeinflussen.

  • Hallo stoma,
    1. Du musst Dir im DvISE-Administrator in der Benutzerkonfiguration das Recht "Ablage-Archives konfigurieren" geben.

    2. Dann kannst Du im David InfoCenter unter Eigenschaften-Dienste "Dateien zusammenfassen" deaktivieren.

    3. Wenn Du dies gemacht hast im DvISE-Administrator unter Monitor-Applikationen-Service Layer-System die Datenbereinigung manuell starten. (Dann erst werden die Archive bzw. erst wieder entkomprimiert)

    4. Nach dem diese durchgelaufen ist kannst Du im David InfoCenter die Archive bzw. die Mails löschen.

    Gruß tux2000

    2 Mal editiert, zuletzt von tux2000 (3. Juli 2006 um 10:19)

  • ok. das ist dann klar.
    nur was wäre, wenn ich die option nicht vollständig aufheben, sondern nur ein archiv wieder "wachrütteln" will.

    Gibt es eine Möglichkeit David dazu zu bringen, dass es dieses Archiv entkomprimiert ohne die Funktion aufzuheben?

  • Hallo stoma,
    hab oben durchnummeriert.
    Dann Punkte 1-3 durchführen an diesem Archiv welches Du entkomprimieren willst.

    Gruß tux2000

    Einmal editiert, zuletzt von tux2000 (3. Juli 2006 um 10:23)

  • Das hab ich schon verstanden bin ja nicht blöd.
    Habe nur mal gehört, dass man ein Archiv wieder durch das Arbeiten mit ihm in einen unkomprimierten Zustand bringen kann.

    Also z.B. Archiv ist komprimiert, E-Mail wird in das Archiv verschoben, Datenbereinigung, Archiv unkomprimiert

    Aber das hat nicht geklappt

  • Hallo stoma,
    1. niemand hat behauptet dass Du blöd bist
    2. Hatte nur auf Deine Frage geantwortet

    Dann hättest Du gleich schreiben sollen dass Du gehört hast ....

    Dann hätte ich Dir gleich gesagt dass dem nicht so ist.

    Gruß tux2000

  • Hi Leute, gibt es eigentlich auch irgendeine Möglichkeit für einen normalen (eingeschränkten) User einzelne Elemente aus seinen Ordnern zu löschen, die mit der automatischen Ablage archiviert worden sind? Angenommen ein User möchte seine privaten Mails im Nachhinein dort rauslöschen - dann finde ich es datenschutztechnisch etwas ungünstig wenn nur der Administrator da rankommt - oder?

  • Aus gepackten Archives kann nichts einzelnes rausgelöscht werden. Da muss der Benutzer das Packen in eine einzelne Datei bei dem Archive abschalten und warten, bis die Datenbereinigung durchlief und das entpackt hat. Dann kann was rausgelöscht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!