Messenger Funktion

  • Hi Leute,


    habe mal eine frage.
    Kennt jemand ein schönes einfaches nicht zu teures Tool wie den MSN oder so.
    Möchte z.b. an ca 20 User eine Nachricht schreiben, nicht per Mail sondern so art MSN.
    Kennt jemand so etwas, oder weiss er ein Tool. ???

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Was ist das ???
    Wo kann man mal Screenshots sehen davon sehen und lesen :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Matrix,


    net send ist ein Befehl auf der Windows Konsole (ähnlich Net Use). Einfach mal net send /? eingeben.


    Mfg. Zeth

  • hm denke eher an so etwas wie MSN oder Procall

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Uaf die nächste warten.
    Ne das geht nicht, wir werden erstmal V8+ weiterfahren.
    Denn so 1 - 2 Jahre neues Kaufen ist unsinn.


    Ausserdem weiss mal wieder keiner was da so genau verändert wurden ist.


    Oder hat jemand info was anders wird, ausser das man wie jetzt Mails und Faxe Empfangen und Versenden kann.
    Wir nutzen auch nur Mail, Faxe, Webbox, kein TV oder so ein Quatsch.
    Aber nicht falsch verstehen, aber das Hauptgeschäft bei uns ist Güter zu Exportieren und zu Importieren für viele Kunde.
    Nicht TV sehen oder so.
    Deswegen müsste die neue Version von Tobit, das Mailen und Faxen neu erfinden.


    Aber danke für den Tip :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Ohne das Faxen und mailen neu zuerfinden haben wir uns das David Zehn! angeschafft, aber es gibt immer noch keine Messenger funktion....


    Was ich eigentlich sehr schade finde......


    Gibt es mittlerweile von Software von Drittanbietern ???


    MFG


    Johannes

  • Hättest mal Exchange 2007 Kaufen sollen.
    Da sind solch dinge mit enthalten, Tobit muss unbedingt was tun.
    Das 10 macht nicht viel her und dazu hat sich kaum was geändert.
    Deswegen ich hoffe mal darauf das die jetzt aufwachen.
    Wo andere Anbieter das auch alles können, und machen mal mehr das was Kunden den im Arc Schreiben.


    Sonst mal den Messi ansehen, ob der was ist. Hatte den mal kurz getestet war ganz nett für das Intranet in der Firma.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin


    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • @ Matrix-22


    Jo is en richtig schönes Programm ;).


    Schön einfach und alles was man zum messaging braucht.


    Aber leider fehlen die anderen Protokolle ICQ, Jabber und co.


    Diese muss ich leider mit einbeziehen =(.



    Und Thema MS ;) Na klaro hätte ich gerne nen schönen Exchange 2007, aber da gibt es leider noch eine Person die überzeugen muss und da bin ich bis jetzt gescheitert =(.


    @DukeJo Ja Miranda ist mir auch schon im Hinterkopf nutze ich privat auch ;). Mal nach nem geeigneten Server umschauen der Miranda unterstützt.


    THX Johannes

  • Mit dem kostenlosen Featurepack das voraussichtlich im April für DavidZehn erscheinen wird, bekommt man auch einen in David integrierten Messenger, der allerdings nur im lokalen Netz funktioniert und keine andere Protokolle (ICQ etc) unterstützt (was ich auch gut so finde).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!