Emailinhalt von anderer Email

  • Hi,

    bin gestern auf einen sehr seltsamen Fehler gestoßen. Und zwar hatte ein Benutzer eine Email erhalten. Diese wollte er ein paar Tage später nochmal öffnen und beantworten. Die Email stand auch noch in dem Ordner drin und wurde auch in der Übersicht korrekt angezeigt. Wenn man dann aber die Email öffnet, wurde ein komplett anderer Inhalt angezeigt! ??? Auch wenn ich auf "Erweiterte Informationen" klicke, zeigt er mir den SMTP-Header der "falschen" Email. Ist euch das auch schon mal passiert? An was könnte das liegen?

    Greetz Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hi!

    Ja, dass hab ich auch schon mal gehabt...

    Das liegt daran, dass in der Archive.dat der Betreff und andere Daten, die in der Liste angezeigt werden korrekt drin stehen, aber die Datei in der die eigentliche eMail liegt eine ganz andere ist.

    Evtl. findest du Mail, indem du auch im Body nach entsprechenden Daten suchst, ansonsten einfach die Mail löschen, dann dürfte das Problem erledingt sein.

    David ist da wohl irgendwie mit den Dateinamen durcheinander gekommen.

    Gruß

    Björn

  • Hi Björn,

    danke für die schnelle Antwort, aber mail "einfach löschen" kann's ja wohl nicht sein. Okay das war jetzt nicht so die wichtigste mail, aber wenn das mal bei einer Bestellung oder ähnliches vorkommt, dann benötige ich die mail im "Original"!
    Eigentlich dürfte solch eine Software in so einem Fall nicht einfach "durcheinander" kommen oder?

    Greetz
    Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • hi,
    kenne das problem auch,
    schließe entweder all meine archive - und versuche es dan nochmal - oder ich starte das tic nochmal.

    oftmals funktioniert es dann wieder ....

    emails einfach löschen - ist ja nicht wirklich klasse - weil da heutzutage ne menge geschäftszeug abgeklärt wird und dat schon wichtig ist.

  • Hi!

    Naja, das war dabei meine Lösung, aber wenn das Neustarten des TIC auch funktioniert ist das natürlich besser...

    Ist mir schon klar, dass das Löschen einer Mail nicht so toll ist.

    Gruß

    Björn

  • was sagt eigentlich tobit zu deisem problem - ist es ihnen bekannt - haste es weitergegeben ?

  • Nö, hab ich nicht weitergegeben...

    Aber ich hoffe hier liest jemand von Tobit mit....

    Gruß

    Björn

  • Hallo !!

    Es gibt einige kostenloses Tools von der Firma Cosynus

    bzw.


    (hab ich noch nicht selbst getestet)

    zum Reparieren der Archive.dat und wiederherstellen der korrekten Archivstruktur

    Gruss

    diesim

  • ich kann mir aber in diesem fall nicht vorstellen das die archiv.dat defekt sein könnte - ich denke eher das das tic irgendeinen darstellungsfehler bzw. einen anderen fehler hat das es die daten ein bissel durcheinanderschmeist.

    ansonsten würde ein neustart ja nicht abhilfe schaffen.

  • klar dat sag ich ja nicht

    sie sind in vielen situationen sogar sehr wichtig - weil sonst hat man garkeine chance mehr.

    aber hier - würde ich sie vielleicht noch nicht einsetzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!