Probleme mit der Webbox

  • Hallo !!

    Wir haben diverse Probleme mit Tobit InfoCenter Web (Webbox) !

    1. Beim Senden von mails, insbesondere bei der Funktion "Antworten" oder "Weiterleiten", bricht der InternetExplorer zusammen und die geschriebene e-mail ist verloren

    2. Angezeigte e-mails im Eingang lassen sich oftmals nicht öffnen

    Habt Ihr auch solche Probleme ???

    Grüße
    diesim

  • Ja das hatte ich auch und noch.
    Also es gibt einige die sagen das Webbox teil läuft wie Outlook Web stimmt aber garnicht.
    Denn dieses von Tobit stürzt manchmal ab, Du hast das dann im IE steht diese Seite kann nicht Angezeigt werden nicht war??
    Also Tobits Antwort darauf ist und war, ich habe den einen Account gegeben zum Testen, zu erst sei der Server zu langsam. Nun nicht mehr haben einen neuen, zum 2 Sie hatten angeblich nie was, ich habe es nur von ca 20 Pc versucht.
    Von Freunden und Internet Cafe und ab und an klappt es recht gut, nur ein Absturz dann wieder permanent ärger.
    Ich glaube was das Web an geht an Outlook Web kommt nichts vobei.

    David prüft die sache immer noch, schon seit fast 2 Monaten :D . Mal sehen was raus kommt.
    Wenn Du neues hast melde Dich wäre glücklich wenn das ding laufen würde SAUBER.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Tja soll ich Dir mal sagen.
    Jedesmall wenn ich mich einlogge in die Webbox dann hoffe das es einer der Tage ist wo es super laufen könnte.
    Ansonsten immer rein raus bis es denn mal läuft.
    Sage aucn nur dazu, ich betreibe mit einen Freund einen SBS 2003 mit Web Outlook und das auf einen P3 mit 800Mhz und 1024 Speicher.
    Das ding läuft schneller und sauberer in fast jeder hinsicht als David V8+.

    Ich hoffe einfach auf Hilfe, manchmal ist es so das ich schon sehr dolle über ein anderes Produkt nachdenke.
    Aber Chefin ist begeistert von David, na klar hat sein vorteile aber auch nachteile, wie jedes Produkt halt.
    Warte nun was David weiter sagt ?(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo !!

    Habe die Probleme mit der Webbox über Tobit ARC InterCom
    gemeldet ! Das war die Antwort:

    Ändern Sie bitte den Wert im DvISE Administrator -> Webbox -> System in der Registerkarte Erweitert max. Anzahl der Verbindungen auf ca. 100 und starten Sie bitte den Dienst Webbox neu und prüfen bitte wie sich das System verhält.

    Habe ich geändert, konnte allerdings noch keine Tests durchführen !!

    Grüße
    diesim

  • Ach solch Antworten habe ich auch bekommen mehr wie genug.
    Aber von den ganzen Tips hat nichts geholfen.
    David wird auch das bestimmt noch schreiben.

    Q-102.592 - Virus Protection for DvISE und Virenscanner eines Drittanbieters oder das
    bitte beachten Sie den folgenden Text aus der Knowledge Base, den wir
    aufgrund der genannten Fakten in Ihrer Anfrage für zutreffend halten.

    Die Ports 80, 25 und 443 (nur bei TLS Verbindung) sollten auf den DvISE Server weitergeleitet werden.
    Sofern Ihnen damit nicht geholfen ist, lassen Sie uns das bitte wissen.

    Herzliche Grüße aus Ahaus

    Knowledge Base Q-101.295 - TCP-Port-Nummern

    Dann kommt noch dazu, ob du eine SSL benutzt oder nicht.
    Tobit streckt das gerne, nach dem ich Tobit einen Test zugang gegeben habe.
    Haben die das selber mal getestet und siehe da nun habe ich einen Patch bekommen zum Testen.
    Leider muss ich damit noch etwas warten.
    Da ich es derzeit nicht schaffe.
    Bin mal gespannt was die bei Dir machen

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Genau diese Antworten waren auch dabei !!!

    Was hast Du da vür einen Patch bekommen ????

  • Habe den noch keine Zeit gehabt.
    Da ich leider andere Probs habe und für Testzwecke dir Webbox Deaktiviert haben mus.
    Das schreibt Tobit dazu.
    In der Anlage erhalten Sie ein Hotfix indem einige Änderungen auch bzgl. der Performace verbessert wurden. Wir möchten Sie bitten diese Version in Ihrer Installation zu prüfen. Wir hoffen das auch bei Ihnen damit das beantworten von grossen Nachrichten kein Problem mehr bereiten wird.

    Folgende Punkte sind durch dieses Hotfix noch eingeschränkt (Beide Punkte sind bei Ihnen unkritisch):


    MacAccess funktioniert nicht mehr

    InfoCenter Pocket Autoupdate ist bei Bedarf durch eine Neuinstallation durchzuführen

    Wenn sobald ich Zeit habe mich darum kümmern.
    Also ich kann nur sagen wer seine Webbox mal so nutzt mag zufrieden.
    Nur wer richtig damit Arbeitet mekrt bei vielen Mails die auch mal länger werden das die Webbox nicht der hit ist.
    Das hat sogar Tobit selber gesagt.

    Natürlich ist der Outlook Webaccess (noch) deutlich schneller. Outlook hat wesendlich weniger Datenvolumen zu bewältigen und arbeitet mit Datenbank Dateien. David arbeitet mit echten Files und ist gezwungen zwischen Datentypen wie eMail, SMS, Fax, Media, Dokumenten und Voice entsprechend zu konvertieren.

    Outlook benötigt mangels Unterstützung von diesen Dateitypen keinerlei Konvertierung. Sie können aber sicher sein, dass auch in diesem Bereich immer wieder Änderungen erfolgen und die zukünftigen Versionen auch immer schneller und auch besser werden.

    Finde nur das es nicht ganz so stimmt, ein Freund Arbeitet bei einer EDV Firma und die haben einen Kunden, wo ich schon einmal schauen konnte.
    Da ist das Datenvolume viel grösser wie unseres.
    Da habe einige Mitarbeiter Postfächer vom 30GB und das läuft auch in der Web anwendung mega schnell.
    David muss sich mal Datenbanken zulegen, nur immer ist das Problem das man es sich teuer erkaufen muss leider.
    Falls David das ändert mit der nächsten Version werde ich nicht meine Chefin bewegen können, das neue zu Kaufen X(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi,

    na, bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Probleme hat (auch wenn Tobit einem das bei einem Support-Call weismachen will).

    Ich stehe bei einem meiner Kunden auch auf dem Schlauch. Dort läuft ein David V8+ mit 25 Usern. Der Chef der Firma ist öfter unterwegs und auch im Ausland. Und immer wieder bekomme ich von ihm zu hören, dass das doch alles Mist ist und gmx.de und web.de doch auch tadellos funktionieren. Bei 3 Versuchen eine Mail zu beantworten oder weiterzuleiten gibt es dann ein "Seite kann nicht angezeigt werden". Ich selber habe mich jetzt auch mal per WLAN eingewählt und getestet und ich kann das 100-pro nachvollziehen.

    Mit Tobit habe ich schon telefoniert, seitenweise Arc-Intercom hinter mir ... aber ausser "erhöhen Sie mal die max. gleichzeitigen Verbindungen und das TCP-Delay" ist da nichts vernünftiges rausgekommen.

    Von einem Patch haben die ja mal garnichts erzählt. Was ist das für ein Patch?

    Gruß,
    HoloDoc

  • Man munkelt was von einem SP inkl. neuer Webbox Dateien für die nächsten Wochen. Obs stimmt, wir werden sehn ;)

    Gruß
    Spike

  • Wie kann ich den ins Forum bekommen ist 3,35mb gross ?(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Zitat

    Original von diesim
    Spike

    in den nächsten Wochen :D ???

    So lange kann und will glaube ich keiner von uns warten !!

    Dann nicht ;)
    Wollte es nur der Form halber gesagt haben *g*

    Gruß
    Spike

  • Ja David und seine Updates *lach*.
    Ne im ernst, ich denke die wollen ein neues rausbringen.
    Die sollten mal Ihre struktur der Datenbank verändern.
    Denn dauern mit tools und so spielen ist doof, vor allem wenn man etwas anbietet was nicht läuft wie es sich gehört ist doof.
    Webbox und Mobil für die Laptops, alle diese dinge laufen nicht richtig.
    Aber immer mehr Leute wollen das auch nutzen, vor allem Kauft man es ja mit.
    Also wenn mir jemand sagt wie ich den Patch ins Forum bekomme.
    Könnt Ihr den gerne haben, nur ohne Garantie klar.
    Denn TESTEN konnte ich den noch nicht habe ganz andere Probs mit David als mich darum zu kümmern.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Zitat

    Original von Matrix-22
    Also wenn mir jemand sagt wie ich den Patch ins Forum bekomme.
    Könnt Ihr den gerne haben, nur ohne Garantie klar.
    Denn TESTEN konnte ich den noch nicht habe ganz andere Probs mit David als mich darum zu kümmern.

    Hi,

    schick mir den Patch mal per eMail. Ich schiebe den dann auf meinen Webspace und schreibe hier die URL hin.

    Auf Anfrage hat Tobit mir übrigens gesagt, dass man nicht wisse, ob oder wann und mit welchen Erweiterungen das nächste SP kommen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von HoloDoc (4. August 2006 um 07:23)

  • Ich habe den Hotfix jetzt mal selbst installiert und werde es irgendwann heute mal austesten.

    Aufgefallen ist mir bereits, dass die webbox.exe jetzt zwar neueren Datums ist, die Versionsanzeige im InfoCenter Web aber immer noch auf 522 steht.

    Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich da überhaupt irgendwas geändert hat ... aber wir werden (hoffentlich) sehen.

  • Hi,

    so, Hotfix ist getestet -> wirkungslos (zumindest bei mir)

    Vielmehr habe ich etwas anderes, absolut nachvollziehbares, festgestellt.

    Gehe ich über eine feste Verbindung ins Internet und rufe damit den Webaccess auf, habe ich null Probleme. Gut, irgendwann wird das ganze langsamer, da der Server dann mit dem Wegschicken von meinen Testmails beschäftigt ist, aber ich bekomme keinerlei Abbrüche.

    Mache ich das ganze jetzt über WLAN (egal ob Hotspot oder eigenes WLAN zuhause), dann geht da gar nichts mehr. 1-2 Mails max. kann ich versenden, danach passiert entweder nichts mehr (und ich meine nichts), oder es kommt irgendwann mal das bekannte "Seite kann nicht angezeigt werden. Dabei ist es egal, ob der Server noch am Senden ist, oder nicht.

    Ich habe das jetzt mit 3 verschiedenen Geräten an mehreren Standorten versucht. Sobald es über WLAN geht ist Schicht im Schacht.

    Bisher war ich immer der Meinung, dass es egal sein sollte, wie ich ins Netz komme. WLAN ist ja auch nur eine Art Kabel, wenn auch unsichtbar ;)

    Hat da irgendeiner eine Idee zu? Verursacht WLAN an sich soviel Overhead, dass es da zu Übertragungsfehlern kommen kann und Pakete mehrfach neu angefordert werden müssen?

    Ich kenne mich hardwaretechnisch zu wenig mit WLAN aus, als das ich selber jetzt eine Diagnose stellen könnte. Vielleicht kann es ja jemand von Euch.

    Zur Info: Wenn ich das per WLAN versucht habe, dann war der AP immer in direkter Nähe. Signalstärke war also immer "gut" bis "hervorragend".

    Verzweifelte Grüße aus dem verregneten Bad Salzuflen,
    HoloDoc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!