Empfehlung fuer eine Telefonanlage

  • Guten Morgen Zusammen!


    Wir wuerden uns gerne eine neue Telefonanlage mit 5 Nebenstellen zulegen in die sich David V8+ gut integrieren läßt.
    Es sollte möglich sein, aus dem Adressbuch jemanden anzurufen, Voicemails zu verteilen, Faxen (ok das tuts jetzt auch schon) und der ganze Schnickschnack.


    Auf was muß ich achten, oder noch besser, koennt ihr mir was empfehlen?


    Freu mich auf Eure Antworten!


    arora

  • Hallo arora !


    Ich kann hier nur AGFEO-TK-Anlagen wärmstens empfehlen.
    Agfeo ist eine der ersten TK-Anlagen im kleinen Umfeld gewesen, die seitens Tobit zertifiziert worden sind.


    Außerdem ist die Zusammenarbeit so eng, dass seitens AGFEO diversen DVCC-Scripte angeboten werden.


    Auch die gewünschte Funktionen funktionieren i.d.R. auf Anhieb.


    Gerne können wir als AGFEO Gold-Partner auch zur Seite stehen.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab ()

  • Hallo,


    kann die Empfehlung von Claudio voll unterstützen.


    Kann allerdings bei AGFEO keine DCC-Skripte mehr finden.


    Dafür gibts aber bei uns ein modifiziertes CONNECT.DCC-Skript zum Verbindungsaufbau per Fremdwahl mit Systemtelefonen und zusätzlich die Möglichkeit auch für ISDN-Telefone den Verbindungsaufbau einleiten zu lassen. Die 14-Tage kostenlose Testversion steht auf unserer Homepage bei KH-Downloads -> modifizierte CONNECT.DCC-Skripte zum Download bereit.


    Gruss


    Klaus


    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo,


    der Agfeo Empfehlung kann ich mich auch guten Gewissens anschließen.


    Eine AS181 sollte genau das richtige sein (1x So extern, 1x So schaltbar also intern und 8 a/b).
    Falls ein Audio-Informationssystem mit dabei sein sollte, solltest du dir die AS35 anschauen, ist jedoch einiges größer und teurer (1x So extern, 3x So schaltbar und 12 a/b). Mit einer AS35 bist du dann auf dem neuesten Stand. Die AS181 ist schon ein wenig in die Jahre gekommen aber immer noch eine sehr gute Anlage.


    Das dcc-Script von Agfeo habe ich noch herumliegen falls du es brauchst. Ich binde David jedoch lieber per Tapi mit Estos ProCall an, ist sehr viel leistungsfähiger aber etwas teurer.


    Grüße Oliver


    --
    OScon Kommunikation

  • Hi,
    für das Script kann man hier gucken.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus00de ()

  • Frage:


    Tut es eine Agfeo AS 40 auch ?


    Gruss


    Frank

  • Hallo Frank,


    ja, und mit der Firmware ab Version 3.7 ist auch Fremdwahl zum Gesprächsverbindungsaufbau möglich.


    Gruss


    Klaus


    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Also zur Zeit würde ich dir eine Anlage von Nfon.net empfehlen. Die sind günstig und der Service ist tip top. Außerdem sind die technisch auf dem neusten Stand(VOIP,hosted PBX...)

  • Was haltet ihr von dieser Telefonanlage? Ich hab nen ISDN Anschluss und benötige auch ein Voip Telefon. Reicht dass?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!