Anhang kann nicht geöffnet werden

  • Hallo,

    habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich (egal welche) Anhänge nicht öffnen kann. Erst nachdem ich die Datei auf die Festplatte gespeichert habe, funktioniert dies. Ich klicke den Anhang innerhalb des Mails an und es passiert absolut nichts. Kann mir jemand weiterhelfen? Ist dies eine Einstellungssache? Ich wäre um jeden Ratschlag dankbar.

    Viele Grüße
    isabel05

  • Hi,

    wie ist es denn wenn du die Nachricht in ein neues Archiv verschiebst, lässt sie sich dann öffnen? Evtl. hat die Archive.dat falsche Einträge....

  • Hi !

    Hast Du evtl. in Internet-explorer einen Popup-Blocker eingeschaltet ? Schalte ihn mal aus. :D
    Auch die von einer Toolbar, oder so.

    Gruß

    Gruß
    anno

  • Hallo,

    Popup-Blocker ist deaktiviert. Das Verschieben in einen anderen Ordner bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand eine andere Idee?

    Gruß
    isabel05

  • Also: die Attachments aus TOBIT heraus reagieren überhaupt nicht?
    aber wenn man sie in einen Windows Ordner kopiert dann gehen sie auf?

    Kopieren lassen sie sich?

    TobitV8

    Es ist nicht zufälligerweise die David Regelung über Attachments?

    DivAdmin > Konfiguration > System ---SICHERHEIT

    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly-gmbh.de/div-bilder/verhindern.jpg]


    oder stimmt etwas nicht mit den Archiv Rechten?
    Bist Du dort User oder Admin?

    6 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (22. August 2006 um 11:50)

  • Ich bin Administrator und habe die Einstellungen nochmals überprüft. Alles korrekt. Wenn ich einen Anhang öffnen will, erscheint lediglich das Fenster mit dem Hinweis, dass Änderungen an dem Anhang nicht automatisch übernommen werden (oder so ähnlich). Nach diesem Fenster passiert rein gar nichts. Bitte helft mir!! Danke für eure Mühe.

  • (1)(Frage)
    Wenn Du, wie Du sagtest Admin bist,
    passiert das NUR auf Deinem Admin Rechner oder an jedem Rechner wo Du Dich einloggst?

    Logg Dich doch mal an einer anderen WKST ein.
    Passiert das nur bei Dir oder bei jedem USER?

    Hast DU einen Externen Virenscanner? Wenn ja mal temporär deaktiviert?

    Sind die Virus Protection Services von David aktiviert?


    Mit Hilfe der Virus Protection Services for David ist es möglich, bestimmte Attachments bei Empfang und auch Versand zu unterbinden. Mithilfe einer Textdatei haben Sie die Möglichkeit individuell zu bestimmen, welche Dateianhänge erlaubt sind und welche nicht. Erstellen Sie dazu im Verzeichnis »\DAVID\CODE\VSCAN« eine Textdatei mit der Bezeichnung »VIRUSLST.TXT«. Tragen Sie hier die Dateiendungen ein, die beim Nachrichtenversand und beim Nachrichtenempfang ausgeschlossen werden sollen. Jede Endung wird dabei in eine neue Zeile eingetragen. Mit dem Semikolon können Kommentare eingefügt werden und die Verwendung von Wildcards (*) ist erlaubt. Die Datei sollte nach folgendem Muster erstellt werden:

    *.vbs
    ; VBS Gefunden!
    *.DOC
    ; Keine Word-Dateien erlaubt

    Um Dateien mit mehr als einer Extension auszuschließen, fügen Sie folgenden Eintrag hinzu:

    *.*.*

    Globales Unterbinden von Dateianhängen:
    Wechseln Sie auf Datei-Ebene (Windows Explorer) auf das DvISE-Server-Verzeichnis »\DAVID\CODE« und öffnen die Datei DAVID.INI.
    Der Parameter DisableBinFax bewirkt, dass der Versand eines Anhangs per Fax oder eMail unterbunden wird. Beachten Sie, dass dieses global gilt und nicht benutzerbezogen!

    Mögliche Werte:

    = TRUE (Anhänge werden unterbunden)
    = FALSE (Anhänge werden nicht unterbunden)

    Achten Sie darauf, dass vor dem Eintrag DisableBinFax das Semikolon entfernt wird, erst dann wird dieser manuelle Eintrag auch ausgelesen. Stellen Sie desweiteren sicher, dass Sie die Anpassungen in der Datei speichern und den DvISE Service Layer abschliessend neu starten.


    Ich weiss hier nicht, was wenn diese Flags gesetzt sind, mit schon vorhandenen emails mit Attachment passiert,
    wer will das mal am Server freiwillig testen?


    (2)
    Und hier hab ich nochwas:

    Sollte bei Ihnen dieser Effekt eintreten, prüfen Sie bitte zunächst folgende Punkte:

    1. Mittels dem Microsoft Tool »RegEdit« (Aufruf über »Start -> Ausführen -> Eingabe "regedit"«) können Sie sich die Registry anzeigen lassen.
    2. Prüfen Sie im Hive »HKEY_CLASSES_ROOT« ob sich dort ein Schlüssel ».$00« befindet und öffnen Sie ihn durch Anklicken.
    3. Dort sollte folgender Eintrag stehen:
    DWORD-Wert: »(Standard)«
    Typ: »REG_SZ«
    Wert: »TobitInfoCenterAttachment«

    sind die Attachments mit Tobit korrekt in der Registry verknüpft,

    wurde auch schon das TIC deinstalliert und neuinstalliert?
    evtl schreibt er dann die MAPI wieder korrekt und das BS arbeitet mit dem TIC wieder ordnungsgemäss zusammen!

    7 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (23. August 2006 um 09:25)

  • Nun, ich habe mich bei anderen PCs eingeloggt und festgestellt, dass dort alles funktioniert! Nur an meinem Rechner geht dies nicht. Eine Neuinstallation von Tobit brachte leider auch keinen Erfolg. Jetzt werde ich eure Tipps und Tricks in die Tat umsetzen und prüfen. Vielen Dank nochmals.

    Grüßle
    isabel05

  • Arbeitet ihr in einer Domäne?

    Sind Deine Daten auf dem Server gespeichert?

    Dann wird es Zeit ein frisches XP aufzusetzen

    soviel Zeit wie schon vergangen ist wäre das frische BS schon fertig.


    ich bin KEIN Freund von neuaufsetzen, aber ab und an leider erforderlich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (29. August 2006 um 11:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!