Wie kann man das in obit lösen?

  • Also,

    wir haben nun David v8 im Einsatz.
    faxen aus diversen programmen klappt.

    Wenn wir aus unserer Warenwirtschaft angebote gleich als fax versenden wollen haben wir mittels des @@ anhang Befehls jetzt auch automatisch unsere AGBs mit drangehangen.
    Nun ist es aber so, dass unser Geschäftspapier einige Felder vorgedruckt hat, die in dem Fax nun fehlen.
    Beispiel:
    Es soll im Fax stehen
    Ihr Ansprechpartner: M.Mustermann
    Es steht aber nur
    M.Mustermann.
    gibt es vielleicht einen @@ Befehl, der mir eine Grafikdatei "unterlegt" ????

    Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich ausgedrückt und warte gespannt auf Hilfe und anregungen.

    Gruß
    Faceless

  • Kannst Du mir da etwas mehr Schützenhilfe geben.
    In der Hilfe steht nicht viel drin.

    Ich bekomme noch nichteinmal die Formulare, die schon exitieren als Hintergrund angezeigt, wenn ich <Neu>
    drücke.

    bzw. wie lassen sich kleine Änderungen durchführen (alles um 2 pixel nach rechs verschieben)

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von faceless209 (25. September 2006 um 13:39)

  • Also ich hab das in die Warenwirtschaft eingebaut. Am Besten in weißer Schrift, da wir in der Warenwirtschaft den Schacht auswählen können.

    Auf Seite 1
    @@ frm 1 @@ Formular 1
    @@ sfx @@ Serienfax
    @@ nmr [Telefax] @@ Telefaxfeld aus Wawi
    @@ btr [Name] @@ nur Kosmetik
    @@ ads [Name] @@ nur Kosmetik
    @@ drk 1 @@ damit auch ganz sicher gedruckt wird
    @@ dlg @@ damit wir nochmal prüfen können

    Auf Seite 2 + ff.
    @@ frm 2 @@ Formular 2

    Die Formular am Besten in einem Layoutprogramm erfassen und dann 1zu1 an den Tobitfaxdrucker schicken. Dann kommt ja das Popup für die Nummer und an Stelle der Nummer einfach Datei anklicken und als Formular speichern. Anschließend in den DvAdmin und unter Konfiguration --> Formular-Manager die entsprechenden Einträge machen (Schacht 0 bleibt leer = ohne)
    Danach noch bei den Benutzern hinterlegen.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • prima und danke ich werds mal ausprobieren.

    Wo ist denn das Layoutprogramm in Tobit versteckt, von dem Du gesprochen hast.

    Gruß

  • Zitat

    Original von faceless209
    prima und danke ich werds mal ausprobieren.

    Wo ist denn das Layoutprogramm in Tobit versteckt, von dem Du gesprochen hast.

    Gruß


    Es gibt keines. Ich meinte damit z.B. CorelDRAW oder ähnlich. Im Prinzip geht auch Word. Auch ein Scanner kann dabei hilfrech sein. Irgendetwas, dass das Papierformular am Besten zum Popup des Versands bringt, damit das Formular gespeichert werden kann. Man kann natürlich auch direkt eine PCX in Verzeichnis Forms legen

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!