Die Spekulation haben ein Ende die Vermarktung von David(R)Zehn hat bekonnen.

  • Hallo,

    wie einige von euch bestimmt schon mit bekommen haben. Hat Tobit heute mit der Vermarktung von David(R)zehn bekommen.

    Jetzt sind wir ja alle mal gespannt was jetzt dabei neues rauskommt. Angeblich soll es bis zu 50 % Rabatt je nach Lizenz geben. Ich würde mal sagen Lassen wir uns überraschen was Tobit wieder für schönes zusammen geschustert hat "g"

    Glücklicherweise ist ja jetzt Langsam Herbst das wir uns voll und ganz auf schöne abendstundnen mit David einstellen könne *hehe*

    Ich habe mir gerade mal die Preis bei Tobit angekuckt

    Da wurde mir aber schon wieder schlecht :

    Tobit Start License
    Art.-Nr. Artikel Netto Brutto-VK
    17743 David(R)zehn! Business Edition, 5 Desktop CALs/1 Port
    The Information Center. German Engineered
    495,00 574,20
    17742 David(R)zehn! Home Edition, 1 Desktop CAL/1 Port
    The Information Center. German Engineered.
    195,00 226,20

    Die SLS kostet jetzt auch was und der rest ist Tobit verstländlich auch nicht billiger sonder eher teuer geworden.

    Backline Features
    Art.-Nr. Artikel Netto Brutto-VK Zahlungsweise
    55022 Message Identification Services for David(R)zehn!
    Kategorisierung von eMails z.B. zum Herausfiltern von Spam oder Werbung
    2,50 2,90 pro User/Monat*
    55019 Server Locator Services for David(R)zehn!
    Simulation einer echten Standleitung, z.B. für den mobilen Zugriff
    1,00 1,16 pro Monat
    55025 Short Message Services for David(R)zehn!
    SMS-Versand ohne eigene Mobilfunk-Hardware und Vertragsbindung
    0,15 0,17 pro SMS
    55018 TimeSync. Services for David(R)zehn!
    Automatische Synchronisation aller Uhren im Netz mit der amtlichen Uhrzeit
    1,00 1,16 pro Monat
    55020 TV Services for David(R)zehn!
    Elektronische Programmzeitschrift und StreamTag-Lieferung für automatische Werbeausblendungen
    10,00 11,60 pro Monat
    55021 Virus Protection Services for David(R)zehn!
    High-End Virenschutz für den David Mail-Server
    2,50 2,90 pro User/Monat*

    Mich würde es jetzt interesieren wie Tobit es mit dem Subscribtion License User händelt.

    Ich habe die V8+ als Office Version als Subscribtion Version normal müsste ich ja jetzt dann Business Edition für lau bekommen. Aber bestimmt hat sich da Tobit auch was aus gedacht,

    Naja mal abwarten.

    Was sagt ihr zu den Preisen ? fast 600 Brutto ist schon mega heftig oder ?


    Mfg

    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Finace (2. Oktober 2006 um 22:20)

  • Hi,

    ich habe bei Tobit mal angefragt per ARC bzgl. Subscription (bin ja auch so ein Depp, der darauf reingefallen ist).

    Antwort:

    "Vielen Dank für Ihre Anfrage, Herr Hellweg.

    Wenn sich die Subscription Lizenz im produktiven Einsatz befindet und nicht ist ein Update auf die neue Version kostenlos.

    Viele Grüße aus Ahaus"

    Ich habe in dem Zitat keinen Buchstaben und kein Wort ausgelassen. Stand original so als Reply da. Ich mag ggf. zu blöd sein, um das zu verstehen. Wenn jemand anderes weiss, was die wollen, dann möge er/sie/es mich informieren.

    Desweiteren steht aber auch in der Update-FAQ, das Subscription-User nicht kostenfrei updaten können, sondern sich kostenpflichtig die Vollversion erwerben dürfen.

  • Wenn ne Sub bekommst nen Update umsonst sagte man...

    MfG
    Spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (2. Oktober 2006 um 22:39)

  • Hi Spike,

    zahle seit 2 Jahren an der Sub ...(ja, ich weiss ... steinigt mich, stellt mich an den Spuckpranger... bin doof ;-))

    Wenn dem wirklich so sein sollte@umsonst ... Wie sieht denn dann der Kurs für die weitere Sub aus? Bleibts da bei 4,50 / Woche ... oder steigert sich das auf 30,00 / Monat ;)

  • Tobit lässt uns zahlende Händler sehr im Dunkeln über die ganzen Neuerungen.

    Warum müssen WIR eigentlich zahlen, damit wir DEREN Produkte verkloppen?

    Wäre mir schon recht, wenn es keine Subscriptions mehr gäbe.

    Aber ich werde mit den Vögeln am Mittwoch mal telefonieren.

  • Genaus das ist der Punkt

    Ich habe mich vor 2 Jahren auch nur für die Sub Licencs entschieden, da dort gesagt wurde das jede neue Version umsonst ist, daher bin ich jetzt gespannt. Ich fand es schon echt eine sauerei das man auch für das Update von V8+ zahlen musste.

    Aber wenn die Sub in eine voll umwandeln kann zahlt man bestimmt, sowie ich Tobit kenne nochmal min. 200 drauf *fg*

    Kommt ihr shcon auf dem Update Preis Rechner ?

    Mfg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Finace (2. Oktober 2006 um 22:47)

  • Zitat

    Original von Finace
    [...] Aber wenn die Sub in eine voll umwandeln kann zahlt man bestimmt, sowie ich Tobit kenne nochmal min. 200 drauf *fg*

    Kommt ihr shcon auf dem Update Preis Rechner ?

    [...]

    Ja, ich komme. Und müsste laut dem Zauberding ca. 186,00 Euro netto zahlen.

    186,00 Euro dafür, dass ich über 2 Jahre 4,50 Euro pro Woche geschoben habe, in dem Glauben, künftige Versionen wären inklusive. Arschlecken sag ich ...

    Einmal editiert, zuletzt von HoloDoc (2. Oktober 2006 um 22:50)

  • Nein oder ? Das ist doch ein schlechter scherz zu Später Abendstunde oder ?

    Da mache ich dann nicht mit, Mir gehts wie dir fast 2 Jahr 4,50 gezahlt pro Woche und das als Privat Nutzer. Das ist dann aber schon die Businnes Version oder ?

    Aber habt ihr jetzt schon irgendwelchen große erneuerungen gefunden ?

  • Jap, ist die Business (ehemals Office). Dann allerdings ohne den Remotezugriff. Der war ja damals inklusive. Nun würden pro User, der per Webaccess oder sonstiges auf den Datenbestand zugreifen möchte, 75,00 Euro netto zukomen.

    Neuerungen? Naja, auf der CeBit war das Design anders und es sollte ein Messaging-Client integriert sein, der die Kommunikation ähnlich ICQ zwischen den DvISE-Nutzern ermöglicht (auch Serverübergreifend). Laut Infos in den Newsgroups ist der aber wohl doch nicht drin.

    Dafür läuft das Ding unter Vista. Und zwar nur die Zehn. V8+ soll wohl dahingehend nicht modifiziert werden.

    Viel spannender wäre zu wissen, ob die Zehn auch einen Faxtreiber für 64-Bit OS dabei hat. Dat V8+ hat sowas nicht und soll sowas auch nicht bekommen.

    Eigentlich kann ich gar nicht so viel essen, wie ich gerne oral ausgeben möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von HoloDoc (2. Oktober 2006 um 23:00)

  • *lol* Sorry aber ich weiss nicht ob ich weinen oder lachen soll. Nochmal 75 Extra und wozu haben wir an Tobit erst schön 80 für V8+ gezahlt ?????

    Das wir jetzt nochmal alles Zahlen dürfen ?

    Glaub bei dem Tempro von Tobit hast du dein Faxtreiber erst in der Version von David 12 wo du dann aber wieder 2000 bis dahin reinsteckt hast. Naja warten wirs´s mal ab vielleicht wendet sich ja alles zum guten :)

  • Nun ja, das V8+ war ja kein Update, das war ein Add-On (laut Tobit Hotline). Daher der kostenpflichtige Download. Add-Ons sind in der Sub ja nicht inbegriffen (ich hätte die damals schon am nächsten Fahnenmast aufknüpfen können).

    Nun reden die sich wahrscheinlich damit raus, dass es ja kein V9 gegeben hat, also ein grosser Versionssprung usw. usf.

    Ich bin drauf und dran am Mittwoch nach Ahaus zu fahren und denen dahin zu treten, wo noch nie ein Mensch zuvor hingetreten hat.

  • Ja genau so gehts mir auch :-), hatte eigentlich eh schon daruf spekuliert das sie nurnoch Addons machen das sie den
    Sub Usern nix zahlen müssen.

    Besonders die Frage ist haben wir dann eine Voll Lizenz oder eine Sub Version weiterhin und Zahlen dann statt 4,50 nach Tobit´s Preisstratige 45 pro Woche .

  • Ich habe mir jetzt noch mal eine Produktbeschriebung von der Sub Version gesichert man weiss ja nie wozu die man brauchen kann.

    Wir werden es wohl erleben und einige graue Haare bekommen und ein paar Nerven für Tobit Opfern müssen.

    Ich müsse jetzt 345 zahlen wo für habe ich jetzt nur 2 Jahre lang die 4,50 gezahlt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Finace (2. Oktober 2006 um 23:53)

  • Obs wirklich kein Subs mehr gibt weiß ich net - einfach mal nachfragen und weniger diskutieren...

    Gruß
    Spike

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (4. Oktober 2006 um 09:53)

  • Hallo,

    gibt es irgendwo mal Bilder von der neuen Version? Was ist an Tobit "Goliath" eigentlich neu (ausser das man sich diverse Zusatzlizenzen sparen kann)?

    Gruß
    Sascha

  • Das Aussehn is nun im "Steel" Look.

    Dann wie schon gesagt die Lizenzierung und Vista fähig. Dann grundlegende Funktionen überarbeitet wie zum Beispiel die WebBox.

  • nee, soweit ich es verstanden haben. Bekommst du auf jeden Fall die Software auf DVD geschickt.

    Mfg

    Thoams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!