Alter Wein in neuen Schläuchen?

  • Ja Ja,


    ich glaube die haben ein wenig an der Datenstruktur gedreht. Ich habe so ein ähnliches Problem bei der Adressverwaltung. Sehe ich mir nach dem Update einen Adresseintrag nur in der Vorschau an wird das eingetragene Geburtsdatum nicht mehr dargestellt. Damit dies funktioniert muss ich zunächst den Adresseintrag öffnen und neu speichern, dann sehe ich auch wieder das Geburtsdatum in der Vorschau. Dies muss man jedoch für alle Einträge im Adressbuch machen.


    Das nächste ist, das ich mir ziemlich sicher bin in meinem persönlichen Adressbuch unter David V8+ alle Anschriften als Privat eingetragen zu haben, unter David(R)zehn! werden sie jetzt alle unter Büroanschrift dargestellt.


    Gruß Markus

  • So ein paar Probleme konnte ich jetzt erledigen. Obwohl es ein Upgrade von einer 100% funktionierenden Installation war gab es einige kleinere Problemchen:


    1. Webbox meldete beim Zugriff über Webaccess auf einmal, dass nicht genügend gleichzeitige Verbindungen erlaubt sind. Das habe ich in der Konfiguration hoch gestellt und gut ist es.


    2. Das GSM Modem meldete einen Fehler bei der Initialisierung. Da hat es geholfen die kompletten Initialisierungsstrings und Endstrings aus der Konfiguration raus zu nehmen.


    3. Der MA-Server hat komplett gesponnen. Da hat es nur geholfen, das MA-Server-CODE-Verzeichnis einer Neuinstallation drüber zu kopieren.


    4. Wenn man im Nachrichteneditor beim Erstellen einer neuen Nachricht von der Betreffzeile per TAB in die Nachrichtentext springt, dann springt der Cursor sofort in die 3. Zeile. Scheint mir ein Bug zu sein.

  • Hallo Kato !!


    Wie funktioniert die Webbox sonst so ??


    Ist diese jetzt "stabiler" ? oder hat sie immer noch die alten Probleme ???? (z.B. beim Weiterleiten von Mails ...)




    Gruss
    diesim

  • Die Webbox wurde bei uns nie wirklich belastet. Ob sie jetzt stabiler läuft kann ich dir nicht sagen. Ich habe keine Klagen über die alte bekommen. Sie ist natürlich bedeutend besser als in 6.6. Ob sie besser als V8+ ist, kann ich nicht beurteilen.

  • Hi.


    Also, einen vergleich der Webbox zur 6.6 kann ich nicht ziehen, denn das ist schon soooo lange her :D


    Aber was ich jetzt nach etwa 1 Stunde Test mit DavidZehn sagen kann ist folgendes:


    Die Webbox sieht jetzt fast so aus wie das infocenter.
    Allerdings fehlen immer noch so wichtige Features wie der Zugriff auf die allgemeinen Adressarchives! Die anderen Funktionen scheinen zu laufen. Habe es allerdings auch erstmal nur ganz grob überflogen. Andere Sachen waren wichtiger zu testen ;)


    Zu den Lizenzen kann ich sagen, dass man jedem Benutzer im Deviseadmin den Remotezugriff gestatten muss! Wenn keine Lizenzen dafür vorliegen, dann kann man diesen Zugriff nicht aktivieren. Es geht also NICHT, dass man eine Lizenz kauft und dann 2 Benutzer ABWECHSELND auf die Webbox zugreifen!


    Soweit erstmal....


    Gruß
    RAPPI

  • Zitat

    Original von elliot2extreme
    Das nächste ist, das ich mir ziemlich sicher bin in meinem persönlichen Adressbuch unter David V8+ alle Anschriften als Privat eingetragen zu haben, unter David(R)zehn! werden sie jetzt alle unter Büroanschrift dargestellt.


    Unter V8+ gabe es nur eine Adresse ....
    oder habe ich etwas übersehen?

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Zitat

    Original von rappi
    Die Webbox sieht jetzt fast so aus wie das infocenter.
    Allerdings fehlen immer noch so wichtige Features wie der Zugriff auf die allgemeinen Adressarchives! Die anderen Funktionen scheinen zu laufen. Habe es allerdings auch erstmal nur ganz grob überflogen. Andere Sachen waren wichtiger zu testen ;)


    Wie sieht es aus mit anderen Browsern (z.B. Firefox) ???
    Klappt es jetzt? (u.a. Thema Kontextmenu?)
    Gibt es jetzt ein vernüftiges/sicheres Login entsprechend auch ein Logout?

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hi.


    Zitat


    Wie sieht es aus mit anderen Browsern (z.B. Firefox) ???
    Klappt es jetzt? (u.a. Thema Kontextmenu?)


    Ja, scheint zu laufen! Wenigstens etwas.... Allerdings habe ich nur mal eben kurz drauf geschaut und nicht ausgiebig getestet...


    Zitat


    Gibt es jetzt ein vernüftiges/sicheres Login entsprechend auch ein Logout?


    Tja, da muss ich dich leider enttäuschen!
    Die kriegen es einfach nicht hin!


    Sag mal, kann man von dir eigentlich auch mal eine komplette Liste aller tools von euch bekommen???
    Gehört hier zwar nicht hin, aber ist vielleicht mal ganz interessant, denn eure homepage ist ja nun wirklich grottenschlecht :)


    Biete mich gerne mal an um eine anständige Homepage zu gestalten ;)


    Gruß
    RAPPI

  • Zitat

    Original von rappi
    Sag mal, kann man von dir eigentlich auch mal eine komplette Liste aller tools von euch bekommen???
    Gehört hier zwar nicht hin, aber ist vielleicht mal ganz interessant, denn eure homepage ist ja nun wirklich grottenschlecht :)


    Danke !


    Leider nicht, aber vielleicht werden wir endlich mal dazukommen auf unserer neuen Homepage, die gerade gebaut wird, einen entsprechenden Bereich einzurichten.


    Ein Webshop ist seit längerem geplant...
    aber "der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe"
    Dafür danken es unsere Kunden, dass wir uns mehr um sie kümmern :)

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo zusammen,


    habe gerade unsere David(R)zehn! RV installiert und nun auch mal das Webfrontend ausprobiert. Des erste was ich feststellen konnte ist das es inzwischen endlich unter Firefox (Windows) ordentlich läuft. Nun werde ich es morgen mal unter Linux und Firefox / Konquerer ausprobieren, das ging ja mit David V8+ so gut wie garnicht.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von elliot2extreme


    Nun werde ich es morgen mal unter Linux und Firefox / Konquerer ausprobieren, das ging ja mit David V8+ so gut wie garnicht.


    So habe es nun mal ausprobiert. Also zunächst zum Firefox unter Linux. Da läuft es inzwischen halbwegs ordentlich, nur die Kontextmenü bei Nachrichten usw. funktionieren noch nicht. Ansonsten kann man es nun aber einigermaßen nutzen.


    So und nun zum Konquerer, also dort geht immer noch nichts unter Konquerer ist das Webfrontend nicht zu benutzen.


    Gruß Markus

  • Das mit den Lizenzen ist schon wieder ein Kriterium gegen David!Zehn.


    Das heisst haben bisher alle User auf die Webbox zugreifen können mit David V8+ OE muss ich nun 5-10 Remote CAL zusätzlich kaufen ...


    Das sind dann bei 5 Usern schlappe 295.- zusätzlich, und das zu dem sowieso schon erhöhten Preis (im Vergleich zu OE) von 495.-!!

  • Schön wäre ja auch, wenn sich mal jemand von offizieller Seite her äußern würde.


    Ich denke - es wäre Zeit dafür.

  • ..ich warte auch noch auf ne Stellungnahme, bin gespannt ob und was da noch kommt.

  • Ich denke eher nicht, dass sich jemand von Tobit in diesem Forum äussern wird. Anfangs haben das ja einige gemacht, als das hier alles noch konstruktiv abgelaufen ist ;)


    Abgesehen davon, dass man nie genau sagen könnte ob Mitarbeiter einfach "persönlich" hier posten oder das eine offizielle Stellungnahme eines Herstellers ist. Den Stress würde ich mir als Hersteller auch ersparen. Dafür hat man ja die eigenen Webseiten und das TSPN etc.


    Kannst doch einfach mal da anrufen - dann hast du direkt wen von offizieller Seite am Rohr. Geht auf jeden Fall schneller als hier zu warten...

    Einmal editiert, zuletzt von D-Man ()

  • Zitat

    Original von D-Man
    Ich denke eher nicht, dass sich jemand von Tobit in diesem Forum äussern wird. Anfangs haben das ja einige gemacht, als das hier alles noch konstruktiv abgelaufen ist ;)


    Abgesehen davon, dass man nie genau sagen könnte ob Mitarbeiter einfach "persönlich" hier posten oder das eine offizielle Stellungnahme eines Herstellers ist. Den Stress würde ich mir als Hersteller auch ersparen. Dafür hat man ja die eigenen Webseiten und das TSPN etc.


    Kannst doch einfach mal da anrufen - dann hast du direkt wen von offizieller Seite am Rohr. Geht auf jeden Fall schneller als hier zu warten...


    Offiziell in irgendeinem der vielen Forum auf eine Stellungsnahme zu hoffe ist sicherlich vergebene Liebesmühe. Das würde kaum ein Hersteller machen zumal es ja keine offiziellen Foren gibt.


    Und wenn hier auch Mitarbeiter posten oder mitlesen, so würden diese sich sicher nicht outen. Ich würde mir das nicht antun. Sicher mit viel Stress verbunden dann, in Form von vollem Forumseingang und unzähligen Fragen bei dem kleinsten Problem.

  • Ich denke die Stellungnahmen waren jetzt nicht direkt auf das Forum hier bezogen - sondern auf die vielen Fragen ohne Antworten.


    Und so subjektiv finde ich die Diskussionen hier im Forum nicht - ist weitaus differenzierter als sinnloses Maulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!