David Zehn und Sage OfficeLine 3.4 ?

  • Guten Morgen,

    hat schon jemand David Zehn zusammen mit der Sage Office Line 3.4 (oder anderen Versionen) getestet?
    Insbesondere der Faxversand ist wichtig! Sprich Tobit sollte sich immer noch automatisch die Faxnummern aus dem Sage OL Adressstamm holen.

    Ich überlege mir gerade upzudaten von David XL und möchte vorher doch ganz gerne wissen ob das auch funktioniert...

    Blöderweise hat mein Sage Systemhaus von Tobit keine Ahnung und der Tobit Händer hat keine Ahnung von der Sage OfficeLine. :rolleyes:


    Danke!


    Makalu

  • Habe kürzlich Tobit auf die Verison 10 upgedatet. Wir setzten Tobit mit 60 Useren und die Office Line 3.3 mit 40 Usern ein. Gab mit der OL keine Probleme, der Faxversand aus der OL klappt reibungslos. Einzige Manko: Nach dem Faxen drängt sich jezt das David InfoCenter in den Vordergrund. Bei Tobit konnte man das nachvollziehen, evtl. wird das mit dem nächsten Servicepack behoben. Das ist aber nicht versprochen.

  • Das sollte ohne Probleme funktionieren!

    @ando: Selbst das Fenster im Vordergrund kann man mit einem Befehl steuern :)

    @Makalu: Vielleicht solltet Ihr nach einem Systemhaus ausschau halten, das beide Systeme kennt :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab (11. Februar 2007 um 13:33)

  • Zitat

    Original von citab
    @Makalu: Vielleicht solltet Ihr nach einem Systemhaus ausschau halten, das beide Systeme kennt :)

    Und soetwas gibt es im PLZ-Gebiet 72** ? ?(

    -----------


    Update auf David Zehn habe ich gestern bestellt. Nächste Woche wird installiert. Mal schauen ob das so klappt...


    Makalu

  • Hi!

    Wieso brauchst du das unbedingt im PLZ-Gebiet 72? 8)

    Im ernst: OL 3.4 ist kein Problem, auch die 4.0 die im Mai kommen wird, ist (bis jetzt) kein Problem, weder mit David V8 noch mit Zehn.

    Genaugenommen ist in den Korrespondenzformularen der Office Line ein unsichtbarer @@-Befehl eingebaut.

    Ich füge im Normalfall entweder ein @@warten oder ein @@dialog bzw. @@formular x hinzu, da die Kunden "die Kontrolle behalten" wollen.

    Das mit dem Focus auf das IC kann ich im Moment nicht nachvollziehen.

    Gruß

    Björn

    PS: Ich entwickle u.a. im Bereich Sage Office Line.

  • Ich schließen mich Björn an.

    Wir sind zwar auch nicht im Stuttgarter Raum, aber können gerne unsere Dienstleistungen als Systemhaus für beiden "Welten" (OfficeLine/Tobit) anbieten.

    Probleme haben wir mit den jeweils beiden Versionen (sowohl V8 und R10 sowie 3.4 und 4.0) nicht.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Zitat

    Original von bjoern
    Das mit dem Focus auf das IC kann ich im Moment nicht nachvollziehen

    Für was steht denn "IC"? ?(

    --------


    Das vergünstigte Update ist bestellt,die Lizenzen schon bei unserem Tobit-Partner und nächste Woche erfolgt das Update auf Tobit Zehn.

    Wenn es dann noch Fragen, Wünsche, etc. gibt weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann...

    Um irgendwelche AddIns zu entwicklen, bzw. zu installieren muss der Partner sicher nicht in der Nähe sein. Das geht per Fernwartung / Remotezugriff super. Aber bei größeren Updates habe ich lieber jemanden vor Ort.


    Makalu

  • Hi!

    IC = Info Center

    Zitat

    Aber bei größeren Updates habe ich lieber jemanden vor Ort.

    Da stimme ich dir zu...

    Gruß

    Björn

  • Da es hier um Sage geht, klink ich mich einfach mal eben ein ;)

    Kann man mit DavidZehn auch auf die Adressen (oder mehr) von GS-Auftrag Comfort zugreifen? Die Professional Version müsste ja auf jedenfall über eine SQL-Anbindung gehen.

  • So, Tobit Zehn ist installiert und läuft. 8)

    Aber noch eine Frage:
    Wenn ich einen Beleg in der OfficeLine "mit Vorschau" drucke. Kann ich mit "Datei -> Drucken -> ..." ja den "Tobit Faxware" Drucker auswählen und Tobit holt sich die Faxnummer des Kunden/Lieferanten automatisch aus der OfficeLine.

    Warum geht das nicht mit dem "Tobit Image Massaging" Druckertreiber und den Email Adressen? Geht das prinzipiell nicht? Bin ich zu blöd?

    Gruß,

    Makalu

  • Hi!

    IMHO unterstützt der keine @@Befehle...

    (Ich kann mich täuschen, dass es einfach nur nicht alle sind.)

    @DukeJo
    Mit der GS Linie hab ich mich nicht wirklich eingehend beschäftigt. Allerdings liegt nur der Professional eine SQL-Datenbank zugrunde. Damit sollte es aber gehen.


    Gruß

    Björn

    Einmal editiert, zuletzt von bjoern (13. April 2007 um 09:11)

  • ;( Schade.

    ----------

    Gerade eben festgestellt:
    Beim Druck aus der Vorschau eines "Infodrucks" holt sich Tobit Zehn nicht automatisch die Faxnummer. Bei David XL ging das. Wo kann man das denn einstellen?


    Makalu

  • Hi!

    Eigentlich sollte das funktionieren...

    Leider hab ich im Moment keine Installation, wo ich das testen kann. Ich habe aber die OL34 mit Dv10 schon seit Wochen bei einigen Kunden, ohne dass ich von Problemen gehört habe.

    Hast du das FeaturePack installiert (vom 04.04.)?

    Gruß

    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!