Keine Absenderadresse beim Übertragen von Versandaufträgen via VPN

  • Hallo !


    Ich habe ein Problem mit einem Notebook. Wenn der User unterwegs ist und seine offline geschriebenen Mails per VPN an den Server überträgt fehlt die Absender Adresse beim Empfänger. TIC hab ich schon neu installiert - kein erfolg. Wenn er mit dem Server verbunden ist, gehts. Hatte jemand schon ähnliches Problem ?


    Gruß
    Andreas

    Gruß
    anno

  • Hallo !!


    Ja, das Problem kenne ich.
    (siehe Thread:
    )


    Ich habe bis jetzt nur eine (Stöpsel)Lösung:
    Ich habe bei den Usern in Ihren Textbaustein (mfg usw.), den sie an das Mailende hängen, einen @@von befehl eingebaut


    -------------------------------------------------------------------------------


    Das war die Antwort vom ARC-Interkom:


    Hallo , bitte erstellen Sie im Verzeichnis "\David\Apps\Faxware\Resource\Include" eine neue Datei mit der Dateiendung "inc" (z. B. user.inc). Hinterlegen Sie bitte in der Datei folgenden @@Befehle:


    * @@own WINDOWSBENUTZERNAME@@
    * @@von IHRE@EMAILADRESSE.de@@


    Öffnen Sie bitte auf dem Mobile Client den DvISE Administrator. Öffnen Sie bitte unterhalb von "Konfiguration->Benutzer" den entsprechenden Benutzer. Wechseln Sie bitte in die Registerkarte "Versand" und wählen die soeben erstellte Include Datei unter "Include-Datei -> Abschluss" aus. Sollte sich der DvISE Administrator nicht auf dem Mobile Client befinden, kopieren Sie bitte die Datei "dvadmin.exe" vom DvISE Server (unter "\David\Code") auf den Mobile Client.


    Testen Sie bitte anschließend ob die eMail Absenderinformationen korrekt übergeben werden.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe das hilft vorerst mal weiter


    Gruß
    diesim

  • Dann löse es über den Textbaustein !!!


    Das geht !! Habe ich auch so gemacht !!


    Glück auf
    diesim


    P.S. ich denke der User hat auch so einen Testbaustein der angehängt wird ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von diesim ()

  • Jo, mit Textbaustein gehts. :D


    Ich habe im lokalen DViseAdmin mal eine weitere neue ausgehende Email-Adresse erstellt und mit der gehts komischerweise.


    Alles seltsam


    Gruß

    Gruß
    anno

    2 Mal editiert, zuletzt von anno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!