Ein paar Fragen zu DreiZehn

  • Hi,

    ich hätte ein paar kurze Fragen zu DavidZehn:

    • Ist die Portalseite "Heute" nun anpassbar, so dass z. B. Gruppenkalender oder einen Zentralenposteingang mit einbeziehen kann?
    • Lässt sich einstellen, dass DIC beim Start ein bestimmtes Archiv anzeigt? (Die Funktion "Letzte Archivansicht speichern" zählt für mich nicht!)
    • Werden abhgehakte Aufgaben nun ausgeblendet?
    • Kann man die Aufgaben nach Eintragsdatum sortieren, also dass die jüngste Aufgabe immer oben steht?
    • Können Geburtstage, die man in einer Adresskarte einträgt, automatisch mit dem Kalender verknüpft werden?
    • Gibt es mehr unterstützte Telefonanlagen, z. B. Auerswald, oder muss man hier immer noch Scripte von woanders kaufen?
    • Kommt der Notifier jetzt mit mehreren Benutzerkonten auf einem PC klar?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von DukeJo (26. Oktober 2006 um 21:11)

  • [list=1]
    [*]Durch Scripting ist diese total an jedes Bedürfniss anpassbar.
    [*]Über die Portalseite sind auch bestimmte Archive einblendbar.
    [*]Nein.
    [*]Ging schon in V8 nach Stopzeit und Startzeit zu sortieren
    [*]Mit einem Zusatztool geht das.
    [*]Grundsätzlich ist jede TK-Anlage unterstützt, die sich über die ISDN-Erweiterungen (Suppmentary Services und/oder QSIC) angesprochen wird. Script gibt es bei uns und bei anderen TSP-Kollegen.
    [*]???
    [/list=1]

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Zitat

    Durch Scripting ist diese total an jedes Bedürfniss anpassbar.


    Auch für normale Anwender? Oder muss man PHP/HTML/Javascript/ect. können?

    Zitat

    Ging schon in V8 nach Stopzeit und Startzeit zu sortieren


    Hat aber nie richtig funktioniert habe ich in Erinnerung, ich glaube da ga es auchmal einen KB-Artikel nach dem Motto "... zur Zeit keine Lösung für das Problem bla bla..." - werde es aber direkt nochmal ausprobieren.

    Zitat

    Mit einem Zusatztool geht das.


    Zusatztool von Tobit? Hier wäre ich über ein paar mehr Infos dankbar.

    Zitat

    ???


    Wenn man auf einem PC unter mehreren Benutzerkonten das InfoCenter benutzt und jeder eigene Archive überwacht, kommt der Notifier durcheinander. Wenn jeder nur den Posteingang überwacht ists kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von DukeJo (26. Oktober 2006 um 21:51)

  • Habe noch was vergessen:

    Funktioniert die Webbox nun endlich mit Firefox oder sperrt Tobit Software den doch recht großen Anteil von Nutzern immer noch aus?

  • Hallo,

    zum Firefox, unter Windows funktioniert dieser jetzt mit der Webbox ohne Probleme. Es gehen auch die Kontextmenüs. Möchte ihr jedoch den Firefox unter Linux nutzen funktioniert er noch nicht zu 100% dort kann man zum Beispiel keine Kontextmenüs nutzen.

    Zu den Portalseiten, diese lassen sich nur anpassen wenn man HTML/Javascript beherscht. Manch einer denkt jetzt, das dies ziemlich umständlich ist und es doch besser wäre wenn man es einfach konfigurieren kann. Aber der Vorteil von HTML/Javascript ist, dass man die Portalseite gestallten kann wie man möchte, solche Möglichkeiten hat man eben nur wenn man es frei programmieren kann.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von elliot2extreme (27. Oktober 2006 um 07:50)

  • Zitat

    Original von elliot2extreme
    Möchte ihr jedoch den Firefox unter Linux nutzen funktioniert er noch nicht zu 100% dort kann man zum Beispiel keine Kontextmenüs nutzen.

    Ich möchte Firefox gerne unter Mac OS nutzen, hat das schon jemand ausprobiert? Mit dem Safari ging es unter V8 schon ganz gut.
    Ich finde Tobit sollte hier mehr Wert drauf legen, dass die Webbox von mehreren Browsern unterstützt wird. Unter Linux und Mac OS hat man ja schließlich nur diese Möglichkeit auf seinen Davidserver zuzugreifen (mal von Mailaccess oder irgendwelchen Remotegeschichten abgesehen).

    Zitat

    Zu den Portalseiten, diese lassen sich nur anpassen wenn man HTML/Javascript beherscht. Manch einer denkt jetzt, das dies ziemlich umständlich ist und es doch besser wäre wenn man es einfach konfigurieren kann. Aber der Vorteil von HTML/Javascript ist, dass man die Portalseite gestallten kann wie man möchte, solche Möglichkeiten hat man eben nur wenn man es frei programmieren kann.

    Ich finde es gut, dass man die frei programmieren kann und ich hätte auch kein Problem damit für eine Anpassung zu zahlen, wenn ich selber nicht programmieren kann.
    ABER: Ich persönlich möchte ja gar nicht das Layaut groß verändern, ich möchte lediglich meine Zentralen Posteingänge, Gruppenkalender etc. einbinden und das ist doch eigentlich bei einem Programm mit Groupwarefunktionen nicht zu viel verlangt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von DukeJo (27. Oktober 2006 um 08:28)

  • Die Fragen auf meine Anregungen hat elliot2extreme bereits beantwortet :) Danke.

    Das Tool (BirthdayCalendar4Dv) gibts bei einem TSP-Kollegen von uns -> Cosynus

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab (27. Oktober 2006 um 11:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!