TMail spricht nicht

  • Hallo,
    da in David Zehn ja nun ohne Zusatzmodul das versenden einer TMail (Sprachnachricht) funktionieren soll wollte ich es auch mal testen. Doch leider spricht David nicht. Das angewählte Telefon klingelt, ich hebe ab, ich höre einen kurzen Piepton aber der Text aus der Betreffzeile bzw. der Nachrichten Text wird nicht vorgelesen. Man hört nichts. Was kann das sein? Funktioniert bei euch TMail?

    Im Port ist "TMail" und "Module für Synthetische Sprache laden" aktiviert.

  • Hallo dagobert666


    hast du immer noch das Problem mit T-Mail habe nämlich genau das Problem und schon alles ausprobiert nichts hat geholfen Rest geht SMS Fax

    Gruss Dirk

  • Ja, das Problem besteht bei mir auch noch nach der Installation des ersten Service Packs.
    Mich wundert nur das niemand geantwortet hat als ich fragte ob es bei anderen funktioniert.

  • Ähhh, wie jetzt? Du meinst das selbe David System? Bei einem User gehts, beim anderen nicht?

  • Ich kann noch hinzufügen das ich eine "einfach" AVM FritzCard PCI nutze, das Server-Betriebssystem, wenn man es so nennen kann, ist Windows XP Professional SP2. Ich hatte "damals" David V8+ einfach überinstalliert.

  • Hallo zusammen! Habe eure Beitrage verfolgt. Jetzt habe ich es selbst ausprobiert und hatte Anfangs das gleiche Problem. Habe es wie folgt gelöst:
    1. Im Port "TMail" freigeben
    2. "Module für sythetische Sprache laden" aktivieren
    3. Port neu starten
    -> dann funktionierte es

    Im Verzeichnis DAVID\Code\Taudio kann man in der Taudio.ini weitere Einstellungen vornehmen.

    Viele Grüße aus dem tiefen Bayern

  • Ich habe es nach deiner Anleitung nochmals getestet, doch es funktioniert bei mir nicht.
    Der Anruf kommt, ein Piepton und dann ein Schweigen....

  • @munzd:
    In welches Verzeichnis hast du David installiert?
    Liegt es direkt im Root Verzeichnis?
    z.B. C:\David

  • @dagobert666


    Ich benutze eine AVM FritzCard PCI, Sever ist ein Win 2003.

    1Port für Fax und 1Port Für SMS und T-Mail

    Instaliert habe David Dirckt auf C:\David

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von munzd (28. November 2006 um 18:12)

  • Die Lösung ist:
    Zusätzlich zu den im ersten Posting genannten Diensten muss noch "VoiceMail" im Port aktiviert sein.

  • Danke dagobert666


    Das wars. :))


    war schon an ausbrobieren mit Tobit aber hat nichts gebracht. ?(

    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von munzd (16. Dezember 2006 um 22:51)

  • wenn du damit eine support anfrage meinst kann ich nur sagen das ich auch erst angefragt habe, nach rückfragen von tobit habe ich aber erstmal selbst weitergesucht und es dann gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (16. Dezember 2006 um 23:57)

  • ein Fehler habe ich noch gefunden oder habe ich wieder was vergessen einzustellen.
    Und zwar wenn ich Versand Tüp TMail wähle bekomme ich keine Adressen Mehr angezeigt bei SMS EMail Fax Geht es einwandfrei. ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!