Anzeigen des Speicherplatzverbrauchs

  • Hallo zusammen,

    es gibt doch eine Tastenkombination zum Anzeigen des Speicherplatzverbrauchs im DvISE Admin. Damit kann man sehen wieviel Speicher welcher Benutzer verbraucht. Weiß jemand von euch zufällig welche Tastenkombination das ist? Mir fällt sie nämlich gerade nicht mehr ein.

    Gruß Markus

  • Hallo,

    hat sich erledigt, ich habe es gerade gefunden hier im Forum. Man muss nur wissen nach was man sucht.

    Hier der Beitrag:

    Gruß Markus

  • Hi.

    Leider funktioniert dieser "Trick" in der DavidZehn nicht mehr :(
    Hat da vielleicht jemand die aktuelle Tastenkombination oder gibt es die Funktion nicht mehr?

    Gruß
    RAPPI

  • Hallo rappi,

    ich habe es gerade bei mir auch mit David(R)zehn! ausprobiert und es funktioniert ohne Probleme. Was habt ihr den für ein Betriebssystem auf dem Server?

    Gruß Markus

  • Hi Markus.

    Im Moment sitze ich nur vor einem Win XP Pro mit einer Homeedition.
    Werde das aber die Tage nochmal bei Kunden mit Server2003 testen.
    Bei mir geht es jedenfalls nicht mehr :(

    Gruß
    RAPPI

  • Hallo rappi,

    also ich habe vorhin meinen Rechner im Adminmodus gestartet und dann den DvISE Admin aufgerufen. Nach drücken der Tastenkombination kommt ein Dialog, welchen man mit Ok bestätigen muss, anschließend taucht ein neuer Punkt links im Baum auf.

    Gruß Markus

  • Tach,

    cool ... hatte ich gar nicht gewusst, kannte bis dato nur das eine kostenlose Tool, wo man sich die Archivgrößen der einzelen Benutzet anzeigen lassen konnte.

    Funktioniert (zumindest unter V8+) ohne Probleme. Teste aber gerne heute abenb mal daheim, wies bei DavidZehn ausschaut!

    Mfg

    Tobias

  • Hi.

    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

    Geht auch in der zehn! Allerdings muss man vorher einmal in den Archivebaum links klicken ansonsten aktuallisiert er lediglich das rechte Fenster.

    Gewusst wie...

    Gruß
    RAPPI

  • Hallo zusammen

    und dasagt mann man kann im Alter nichts mehr lernen.

    Das teil ist ja super !!

    Gruß Racer


    P.s. Wenn es den Punkt immer gäbe wäre es ja sogar noch besser :(

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Racer1000 (15. November 2006 um 07:48)

  • Moin,

    Zitat

    Original von Racer1000
    P.s. Wenn es den Punkt immer gäbe wäre es ja sogar noch besser :(

    man könnte es höchstens mal vormerken, dass wir es mal die Abstimmung mit reinnehmen und ggf. im ARC vortragen!

    Mfg

    Tobias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!