SPAMPAL unter David Zehn

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Spampal unter David Zehn?
    Speziell würde mich die Version 1.73 unter der Verwendung des transparenten Proxy interessieren.
    Läuft das schon bei jemandem? Würde mir gerne die ganzen Einstellungen unter David mit Proxyport usw. sparen. Haben selbst David Zehn auf einem Win2000 Server laufen und bekommen aber von Spampal die Fehlermeldung:

    Filing Error from SpamPal
    An error occurred when accessing path C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator...\Anwendungsdaten\SpamPal\tproxy_programs_filter.dat
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Der Fehler kommt immer dann wenn wenn David versucht Mails zu holen und Spampal die Frage stellt ob diese Anwendung gefiltert werden soll oder nicht, nach Beantwortung durch Drücken des Button "Filtern" kommt dann der Fehler.

    Gruß
    Thomas

  • hallo tmschmidt,

    wir haben das spampal 1.73, mit transpartenten smtp proxy für mail versand und empfang, in verbindung mit david v8+ am laufen. bis jetzt keine probleme :)
    kopier mal die einstellungen die unter all users / anwendungsdaten sind in dein administrator verzeichnis. vorher backup nicht vergessen ! probiers dann nochmal....

    zeth

    p.s. es gibt auch ein recht gutes spampal forum. ich denke nicht, dass dein problem von tobit kommt

  • Hab die Einstellungen mal Kopiert, wobei sie schon im Administrator-Verzeichnis waren, hab sie auch mal ins Lokale-Admin kopiert, hat aber nichts gebracht. Ich glaube auch nicht dass es mit Tobit zu tun hat, aber viele David-User haben Spampal im Einsatz, deswegen der Post in diesem Forum. Wobei der Post auch im Spampal-Forum ist und dort aber niemand geantwortet hat.

    Gibt es auf Deinem System die besagte Datei, und wenn ja könntest Du mir die besagte Datei per Mail zukommen lassen?
    Gruß
    Thomas

  • Sorry, bin jetzt erst dazugekommen die Datei auszuprobieren.
    Danke für die Datei, jetzt funktioniert Spampal soweit, hab aber trotzdem noch einen schwerwiegenden Fehler und kann Spampal leider nicht nutzen.

    Vielleicht hat jemand Ahnung was das sein könnte:
    Spampal läuft im Modus Transparenter Proxy und filtert auch anständig raus, aber immer wenn Spampal beim Mailabruf ein Spam erkennt und kennzeichnet macht ab diesem Moment die Internetverbindung dicht. Genaugesagt steht die Internetverbindung noch, also DNS und soweiter läßt sich auflösen, nur Http geht nichts mehr. Erst wenn ich Spampal beende läuft es nach ca. 1/2 Stunde wieder, manchmal auch erst nach Neustart. Hab schon alles ausprobiert und komm nicht weiter.

    Gruß

    Thomas

  • Der Transparente Proxy macht manchmal Probleme vor allem bei WIN2003 bei uns führte das zur Katastrophe kein Login mehr am Server!

    Abgesicherter Modus und schnell deinstalliert sonst wäre ich tot gewesen!

    Ich nutze die Normale Version ohne den Transparenten Proxy

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!