Service Layer hängt sich einfach weg V8+

  • Hi Leute,

    ich habe eine problem, der Service LAyer hängt sich jeden Abend einfach weg.
    Da ich nicht so der David MEISTER bin wie viele hier.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich schauen was passiert.
    Ich habe nicht das neuste SP von David eingespielt, ansonsten wurde auch nichts verändert :( .
    Vielen Dank für Hilfe

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Matrix-22,

    oftmals liegt es an der Bereinigung. Kannst du mal bitte prüfen ob die Bereinigung korrekt durchgeführt wird.

    Gruß Markus

  • Dazu doch einfach nur unter System -> Dvise -> Erreignisse sehen. Hm das ist noch nicht mein Gebiet leider :(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Matrix-22,

    ja genau an dieser Stelle und dort findest du vielleicht auch eine Hinweis, wann der Service Layer sich beendet.

    Start der Bereinung (Betreff): Start purging Archive
    Ende der Bereinung (Betreff): Finish purging Archive

    Gruß Markus

  • Kann man die irgendwie exportieren damit ich die ins Forum stellen kann??

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hm keiner eine Lösung oder Hilfe.
    Poste alles was Ihr braucht :D

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,

    na ja was steht denn in den Ereignissen? Läuft die Bereinigung korrekt? Dass siehst du daran, indem jeden Tag ein Eintrag in den Ereignissen ist "Start Purging Archive" und "Finish Purging Archive".

    Mfg

    Tobias

  • Log of Send cleared
    Age 2 DAYS
    Count 310
    Corrupt 0

    Log of Receive cleared
    Age 2 DAYS
    Count 1143
    Corrupt 0

    Log of Job cleared
    Age 2 DAYS
    Count 0
    Corrupt 0

    Start purging Archive
    Root \\x x x x x x\DAVID\archive\.

    Alles um 21 Uhr

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo Matrix-22,

    gib da auch Einträge mit dem Betreff "Finish Purging Archive" oder nur Einträge mit dem Betreff "Start purging Archive"?

    Wenn es dort nur Einträge mit dem Betreff "Start purging Archive" gibt dann wird wohl die Bereinung nicht korrekt abschlossen und man muss an dieser Stelle ansetzten um den Fehler zu finden.

    Gruß Markus

  • Ne so einen Eintrag mit Finish gibt es nicht.
    Was kann ich tun ?(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo.

    tja das kann dann wohl auch ne größere Angelegenheit werden.

    Es gibt die Möglichkeit den DeVISE Admin auch als Console zu starten, da siehst du dann auch in welchem Archiv die Bereinigung gerade läuft.

    Geh mal bei deinem David Server auf Start --> Ausführen und geb folgendes ein:

    C:\David\Code\sl.exe -console

    Wenn das Menü geladen ist drückst du A+3 und dann A+1. Dann startest du manuell die Datenbereinigung.

    Poste uns mal ob die ohne Probleme durchläuft, oder in einem Archiv hängen bleint, oder sich ausklingt!

    Mfg

    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von tabsl (20. November 2006 um 14:00)

  • Ok,
    werde das mal versuchen später wenn keiner mehr Arbeitet.
    Obwohl ich schonmal das tool von Cosynus habe durchlaufen lassen.
    Keine fehler, aber nochmal machen ist besser.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,

    du kannst die manuelle Datenbereinigung auch problemlos im "laufenden Betrieb" starten!

    Mfg

    Tobias

  • Danke für die Info.
    Leider lässt sich die SL.exe nicht starten.
    Ich habe auch 2 davon eine SL-db.exe, nun muss ich schauen.
    Denke das die SL-db.exe zum Debbugen ist und läuft, dann kann ich bestimmt nicht die SL.exe starten gleichzeitig.
    Ich habe das System nicht eingerichtet leider doooooof ;(;(

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,

    ja die SL-db.exe ist zum debuggen, die schreibt dann u. a. ein LOG-File mit. Jedoch würde ich es erst mal mit der normalen SL.exe probieren. Die Debug-Datei muss man auch "speziell einbinden".

    Was heisst die SL.exe geht bei dir nicht? Was kommt denn wenn du den angegeben Befehl ausführst?

    Mfg

    Tobias

  • Nichts passiert.
    Alles sch.... hier, hat alles eine EDV Firma eingerichtet und ich fange an es zu übernehmen mehr und mehr.

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hallo,

    dein David ist schon unter c:\David installiert, oder?
    Hat du mal nen Serverrestart gemacht?

    Mfg

    Tobias

  • Wenn der Servicelayer sich bei der Bereinigung aufhängt sollte doch auch mal das Dateisystem überprüft werden defekte Dateien oder Zuordnungsfehler sind gerade bei Tobit nicht selten.

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (21. November 2006 um 09:38)

  • Hallo,

    auch ohne Antwort auf die letzten Fragen noch ein Tipp. Säubere mal dein System von TMP Files.

    Mfg

    Tobias

  • Hallo Matrix-22,

    um den Service Layer im Konsolenmodus starten zu können, musst du zunächst mit Hilfe des DvISE Administrator den Service Layer beenden. Anschließend kannst du den Befehl C:\David\Code\sl.exe -console eingeben und dann sollte der Service Layer in einer Konsole starten. Nun einfach noch die weiter oben genannten Schritte ausführen, dann solltest du auch sehen welche Datei bei der Bereinung Probleme macht.

    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!