Automatische wahl mit David?

  • Ich will das David die Nummer aus dem Adressbuch wählt.

    Ich habe Soweit auch alles eingestellt bekommen doch immer wenn das Telefonklingelt von dem aus angerufen werden soll meldet sich David nur kurz das die Verbindung nun aufgebaut wird und dann hört man ein Signal wie als hat die gegenstelle aufgelegt und auf dem Display von dem Telefon steht bitte auflegen -.-

    Wenn ihr da was wisst das gebt mir bitte bescheid.

    Achja,ich muss eine 0 Vorwählen doch egal wie ich es mache mal bekomm ich den Fehler oder es passiert garnichts,je nach Einstellung halt...

  • Mit welchem Prog willst du wählen?

    Welches Telefon?

    Welche Telefonanlage?

    Diese sind wie an den Rechner angeschlossen?

    Fragen über Fragen und ohne wird es wohl keine sinfolle Antwort geben.

    Schönen Tag noch.

    Gruß Boarder

  • Zitat

    Original von Boarder
    Mit welchem Prog willst du wählen?
    Welches Telefon?
    Welche Telefonanlage?
    Diese sind wie an den Rechner angeschlossen?


    David Info Center

    DeTeWe 65

    OpenCom 1000

    David greift über Lan auf die telefonanlage zu.

    MfG Zoomman

  • Hallo

    das geht meiner meinung nach nicht, da David egal ob V8+ oder David Zehn immer einen so gennnaten Tapi Port braucht, schaue aber mal auf tobit.com ob die Anlage als "gehnemigt" gilt gibt dort eine Auflistung der Hardware die mit David kompatibel ist.

    Ansonsten wende dich mal an Klaus Hübener suche unter google.de vieleicht hat der ja noch eine Idee.

    Über Lan geht es meiner Meinung nach mit keiner Anlage an David.

    MfG

    Florian

  • hallo zoomman,
    stell mal vor die Nummer die Du wählen willst ein !
    Probier ob es dann geht.

    Gruß tux2000

  • TAPI ist das Verbinden von Applikationen (clientseitig) zur TK-Anlage. Da David kein Client ist nutzt dieser als Backend zur Verbindung zur TK eine CAPI.
    Auf der Clientseite kann das InfoCenter respektive der David auch mit anderen Applikationen (z.B. Datenbank) quasi über TAPI verbunden werden.

    Es gibt hier verschiedene Szenarien, die fallweise hauptsächlich auf die verwendeten unternehmerischen Prozesse respektive Hardware ankommt.

    Sollte mit "über das LAN auf TK-Anlage" eine Verbindung David/CAPI gemeint sein und diese auch die »Supplementary Services« nach ETSI-Standard bzw. ETC-Wahl auf dieser Implementation unterstützt, so sollte es funzen.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!