Tobit auf TerminalServer

  • Wir sind gerade dabei unser EDV-System umzustellen. Deshalb tauschen wir alte Arbeitsplätze gegen ThinClients. Jetzt haben wir das Problem, dass der TerminalServer ein einer anderen Netzwerkdomain ist als der Tobit-Server.

    Wie kann ich jetzt den Useren einen Zugriff auf Tobit ermöglichen?

    Ich kann zwar Tobit starten, aber denn kommt die meldung, das ich mit Username und Passwort anmelden muss. Wenn ich dann den Benutzername aus der alten Domain oder auch den Benuternamen der neuen Domain verwende funktioniert Tobit nicht. D.h. es öffnet erst gar kein Fenster.

    Könnt ihr mir sagen was für eine "Übergangslösung" ich für Tobit machen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von freakster (24. November 2006 um 11:52)

  • Hi freakster


    Zugriff auf den David hast Du aber über die Clients ?

    Wenn ja sollten die Zugangsdaten von der alten Domäne die richtigen sein. weil sich der David ja auf diese Zugangsdaten beruft beim anmelden.

    Wie startet ihr den David ? über den Desktop oder als veröffentliche applikation ??


    Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Also das Netzwerklaufwerk auf den David-Server besteht. Ich habe seltsamerweise bei 3 Usern einen Zugriff, und diese können ganz normal arbeiten. Alle User arbeiten mit dem gleichen Loginscript.

    Dieses Script meldet das Netzwerklaufwerk in der alten Domain mit einem, dem Tobit, unbekannten Namen an. Dieser Benutzername besteht nur in der alten Domain.

    Ich habe im Ordner c:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\WINDOWS\ zwei dateien die sich auf Tobit beziehen.

    - Tobit.ctx
    - Tobit.ini

    Was machen diese Dateien, kann man da was einstellen?

  • Tobit wird über den Desktop, von Hand gestartet


    Sorry für Doppelpost, bitte zusammenführen, danke !

    Einmal editiert, zuletzt von freakster (24. November 2006 um 16:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!