Neu istalliert, alte Datenplatte

  • Hallo,
    ich habe zwar schon einiges dazu gelesen, aber nie die gleichen Voraussetzungen dabei gesehen, so dass ich jetzt einfach meine Frage stelle.

    Mein (Server) PC mit XPpro, auf dem Tobit V8+ lief, ist defekt.
    Alle Daten (also das komplette David-Verzeichnis) befindet sich dabei auf einer 2. eigenen Platte. Mit der ist alles OK.

    Nun richte ich einen neuen PC mit XPpro ein, der auch denselben Servernamen erhalten wird.

    Wie kann ich am einfachsten dafür sorgen, dass Tobit auch wieder läuft?
    - Tobit auf dem neuen PC einrichten, SPs rein u.s.w um Gleichstand zu haben?
    Ich würde auch wieder die 2. Platte (die aus dem alten PC) nehmen - da gibt es das Verzeichnis David ja schon.
    Das alte Verzeichnis umbenennen und erstmal mit dem gleichen alten Verzeichnisnamen neu installieren?

    Und wie ist dann der Beste Weg?
    Alles kopieren? oder nur den Archivebaum?
    Sollten die Benutzer zuvor auch schon alle eingerichtet sein?
    ...
    was wäre noch beachtens wert?

    Danke für Eure Infos dazu.

    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    einfach die alte Festplatte mit anschließen, dabei gilt nur zu beachten, dass sie wieder den gleichen Laufwerkbuchstaben hat. Nun noch die Benutzer im Windows anlegen, falls noch nicht geschehen.

    Jetzt würde ich noch eine Datensicherung vom kompletten David- Verzeichnis machen und anschließend David einfach in das entsprechende Verzeichnis installieren.

    Jetzt noch im DvISE Admin prüfen ob die Benutzerzuweisung passt und schon sollte alles funktionieren.

    Gruß Markus

  • Hallo,
    OK, ich hatte die Reihenfolge etwas anders im Hinterkopf - aber OK.

    Also:
    1. Platte rein, Servername identisch mit altem Server
    2. Sicherung vom David-Verzeichnis machen
    3. Alle User mit gleichen PWs einrichten
    4. Tobit normal installieren, dabei das alte verzeichnis auswählen. Er installiert dan über das alte hinweg und erhält dabe die Einstellungen und User u.s.w.
    5. SPs und Module installieren (PDA-Anbindung)

    Thats it?

    Hört sich an als könnte das gehen ...

    Falls ich nun doch noch falsch liege, bitte ich um Info

    Danke und Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!