Administrator, nicht alle Funktionen verfügbar

  • Neues Programm....neue Fragen!


    Wenn ich auf einem Client den DvISE Administrator nutzen möchte, kann ich das Recht in der Benutzerverwaltung aktivieren. Das funktioniert auch soweit...nur bekomme ich auf dem Client Rechner nicht alle funktionen angezeigt, die ich auf dem Server im Administrator sehe.
    Bei David 6.6 ging das aber auch auf dem Client. Ist das ein Fehler oder ein Feature. ;)


    Grüßle Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Hmmmm. Ich habe bei mir zwar das Administrator-Logo im InfoCenter aber der David Administrator startet auf dem Client nicht. Es passiert.. nichts. Wie hast du das zum Laufen bekommen?

  • Eigentlich habe ich überhaupt nichts gemacht....nur ein Update von 6.6 auf Zehn. Wie schon geschrieben, in der Benutzerverwaltung ist das Häckchen "David Administrator" gesetzt.
    Was auch etwas nervt....ich muss ihm jedes Mal beim öffnen auf dem Client mitteilen, auf welchem Server der DvISE Administrator installiert ist. Kann er sich das nicht merken?


    Gruß Thomas

    David (r) Sitecare, 86 User, Win2008 R2 Server

  • Der Admin über den Clienten hat bei ZEHN einige Verbindungs BUGS

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Zitat

    Original von kingcopy
    Der Admin über den Clienten hat bei ZEHN einige Verbindungs BUGS


    OK. Bug No.1: Er lässt sich nicht starten. :rolleyes:

  • Hallo.


    Ich habe genau das selbe Problem.
    Habe ich auch schon in einem Beitrag geschrieben.


    Hier die Letzte Antwort von Tobit.


    Mitteilung Dieser und auch die anderen gemeldeten Fehler die nach dem Update entstanden scheinen allesamt die gleiche Ursache zu haben. Der Client kann sich nicht sauber an den Server connecten.


    Die Fehlerquelle ist allerdings nicht klar. Sie hatten das Update von einem CD Laufwerk eines anderen Rechners gemacht. Das sollte auch kein Problem darstellen, es sei denn, das Laufwerk war nicht in Ordnung oder die Verbindung wurde während dwes Updates gestört.


    Möglicherweise sind nur einige Workstations betroffen, in diesem Fall reicht es oftmals aus, das InfoCenter vollständig neu zu installieren (manuelles Löschen der Tobit.ini sowie den Registry Einträgen).


    Tritt der Fehler bei allen Workstations auf, so beenden Sie alle David Dienste, benennen Sie das David Verzeichnis um und führen Sie eine Neuinstallation durch.


    Hat die Neuinstallation diese Fehler nun nicht mehr, können Sie den Inhalt des alten David/Archive Verzeichnisses auf das neue David/Archive Verzeichnis kopieren und erhalten so alle Nachrichten zurück. Nun überschreiben Sie noch die im David/Code liegende David.usr zurück und können wieder wie gewohnt arbeiten.


    Tritt der Fehler aber auch mit der Neuinstallation auf, so liegt die Ursache in Ihrem Netzwerk an sich. Möglicherweise gibt es einend defekten Switch oder eine defekte Workstation, die den Server nonstop mit Anfragen auslastet, so das normale Anmeldungen evtl. gestört werden. Diese Ursachen liegen aber aus verständlichen Gründen nicht mehr in einem Supportbaren bereich.


    Mit freundlichen Grüssen aus Ahaus



    Ich habe die David Dienste beendet, das Dvid Verzeichnis umbenannt und eine Neuinstallation versucht und bekomme die Meldung:


    Tobit Software - UpDate
    Achtung!


    Ein Update ist erst ab Version David 6.5 oder höher möglich!
    Installieren Sie David(R)zehn! auf einem anderen PC oder deinstallieren Sie auf diesem Pc zunächst die alte David Version.
    Meine letzte Version war V8+


    Gruß hahn

  • um gottes Willen!


    also das mach ich für den blöden Admin
    über Client doch nicht


    beim 3. Mal kann er sich einloggen man muss es nur 3 mal versuchen!

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Zitat

    Original von kingcopy
    beim 3. Mal kann er sich einloggen man muss es nur 3 mal versuchen!


    Ich kann mich überhaupt nicht einloggen. Aber dafür eine Neuinstallation? Never!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kato ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!