Ein TIC kann nicht mit Server verbinden

  • Hallo,

    nachdem ich in den letzten beiden Tagen ein neues V8+ eingerichtet habe, stehe ich noch vor einem Problem:

    Bei einem von 22 Rechnern verbindet sich das TIC nicht mit dem Server. Es kommt kurz das Startlogo, dann das Auswahlfenster, wo man den Server auswählen soll, mit dem das TIC sich verbinden soll.

    Der Server steht da auch schon drin, nur kommt nach der Bestätigung immer dieses Fenster wieder, und das eigentliche TIC startet nicht.

    Der Server ist von dem Rechner erreichbar, das David-Netzlaufwerk verbunden und ebenfalls erreichbar. Das entsprechende User-Archiv auch, und es ist les- und beschreibbar.

    Ich weiss nicht mehr weiter, woran könnte es denn noch haken?

    Einmal editiert, zuletzt von netmax (7. Dezember 2006 um 22:00)

  • Genügend Lizenzen?

    Statt Servername mal Server-IP ausprobiert?

    Anzahl gleichzeitiger Zugriffe durch Betriebssystem beschränkt?

    Was steht im Ereignisprotokoll?

    Ist es immer der gleiche Client?

    Mehr fällt mir adhoc im Moment nicht ein.

  • Lizenzen sind da, Zugriffe am Server nicht beschränkt - von anderen Rechnern aus geht es ja, auch mit den Anmeldedaten.

    IP werde ich mal morgen probieren, mit Ereignislog meinst Du das vom David-Server?

  • Wenn das Anmeldefenster auftaucht kann der Benutzer nicht korrekt zugewiesen bzw. authentifiziert werden. Netzlaufwerk ist vorhanden und du kannst auf das david Archive hierüber zugreifen?

    N8
    Anne

  • Ist auf jedenfall definitiv was mit der Authentifizierung nicht ok.

    Leg den Benutzer mal im DvISE Admin auf einen Benutzer, der in David nicht eingerichtet ist und starte dann den Service Layer neu. Dann wieder auf den korrekten Benutzer zurück und Service Layer nochmal neu starten. Zugriff per Laufwerk auf z.b. \David\Archive\Benutzer\ klappt?

    N8
    Anne

  • Wir hatten dasselbe Problem bei einer Firma mit V8+ die letzten tage, ein deinstallieren und Neuinstallieren des clienten brachte hier die Lösung ;)

    schwupps hatte er wieder verbunden

    Es ist schon merkwürdig das einige Fehler von Tobit exakt zur selben zeit an verschiedenen Orten auftreten.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (8. Dezember 2006 um 09:31)

  • Naja, das mit dem Deinstallieren und Neuinstallieren hatte ich gestern auch schon durch. Hat nix gebracht! Vielleicht muss ich ja auch noch die David.ini im Windoof-Verzeichnis plattmachen.

    Verbinden mit der IP wollte er auch nicht. Shit happens.

    Nu weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Theoretisch müsste der ganze Rechner neu aufgesetzt werden. Da sind Reste von NT4 und W98-Installationen drauf zu finden. Geht aber nicht, wird so gebraucht wie er ist, ist sozusagen "heilig".

    Grummel ...

  • Hallo Forum,

    David V8 ist ein liebgewonnenes Programm - wenn nicht der Client nur Zugriff finden würde durch erneute Starten des Service Layer im DvISE!!!!

    Alle anderen Programme im Netz laufen tadellos.

    Server: XP Professional
    Avira, Ad-Aware lava Soft, Sygate.

    All diese Programme habe ich auch schon ausgeschaltet und trotzdem findet der Client keinen Zugriff. Ich habe bereits eine CMD (net start "DvISE Service Layer") geschrieben. Aber selbst von außen bekomme ich den Service layer nicht neu gestartet.

    Tobit weiß nicht weiter!

    Ist unter Euch ein Ideengeber?

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!