Mobil-Modus

  • Hallo,

    vielleicht denke ich mal wieder zu einfach:

    Mobilmodus klappt bei mir nicht via Internet

    - Infocenter im Mobilmodus installiert
    - In Einstellungen/Mobil den DynDNS-Account unserer Firma eingetragen, lässt sich pingen
    - im Router der Firma den TCP/UDP Port 268 als Server durch die Firewall geleitet
    - Firewalls in Firma/daheim Port 268 zugelassen

    Der Mobil-Modus findet den Server nicht - sagt er.

    Sind noch andere Ports von Bedeutung?

    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,

    vielleicht ist ja der Service Layer noch von Bedeutung, dieser läuft auf dem Port 267.

    Gruß Markus

  • Hallo Stefan,

    ansonsten kannst du ja einfach mal Etheral installieren und nachsehen auf welchen Weg das InfoCenter mit dem Server kommunizieren will.

    Gruß Markus

  • Hat sich hier in dem Bereich etwas getan?

    ich bin auch dabei die Synchronisation des Tobit Infocenters Mobile über das internet laufen zu lassen.

    Hat das irgendwer hinbekommen?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi !

    Bei uns läufts an beiden Standorten. Wir haben eine feste IP. Sollte mit DynDNS aber auch klappen.

    Ich musste nur den Port 268 der FW auf den David-Server setzen, so wie es auch im Handbuch steht.

    LG

    Gruß
    anno

  • Hallo, der Port 268 (replica) muss wie oben beschrieben freigeschaltet sein. Wenn die Replica über DynDNS o. ä. läuft müssen ggf. noch die DNS Einträge in der Replica Konfig. angepasst werden. Trage dort am besten öffentlich erreichbare DNS Server wie 194.25.060 und 194.25.0.52 ein.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!