• was mache ich falsch?
    Die Mails, die ich mir ausdrucke, sind extrem häßlich formatiert, sparsam bis zum abwinken.
    Die Vorlagen, die ich daraufhin mal "untersucht" habe, sehen aber eigentlich ganz anders aus. Das greift Tobit doch sicher auf was falsches zu?! Wo und wie kann ich da was einstellen.
    Finde nichts dokumentiertes dazu!

  • Huhu,

    gibt zwei unterschiedliche Wege auszudrucken. Entweder über die geöffnete eMail oder über die Eintragsliste. Schau doch mal ob das einen Unterschied macht vom Aussehen her.

    Über die geöffnete eMail wird die Vorlage des IE genommen und über die Eintragsliste die von David.

    Gruß
    Anne

  • Häääääääää?
    Ach Herrje, wo ist denn da die Logik und die Leichtigkeit der Bedienung? Wo das Innovative, mit dem Tobit doch immer so prahlt.
    Innovativ scheint mir bei dem Produkt immer mehr NUR der Preis!

  • Es hat schon alles seinen Sinn.
    Wenn man sich mehr mit dem Produkt beschäftigt, dann erkennt man die Sinnhaftigkeit der Funktionen und die Unterschiede:

    Unterschied:
    Das eine ist ein Systemdrucker, das andere der lokal installierte Windows-Drucker

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • ok, aber dann müsste ich doch auch die Möglichkeit haben, beide Vorlagen IDENTISCH einzustellen.
    Ich gebe zu, dass es vielleicht seltsam klingt, aber das Auge liest mit - und eine unformatiert ausgedruckte Mail lege ich nicht gern jemandem auf den Tisch

    Wo kann ich das denn einstellen?
    Ich find nix!

  • Den Systemausdruck kann man nicht großartig verändern,
    aber den lokalen Ausdruck kann man mit HTLM bearbeiten.

    Meine Empfehlung: System-Handbuch lesen :)

    Dort steht alles drin !!!!!

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab (11. Dezember 2006 um 15:04)

  • Zitat

    Original von De_Ra
    ok, aber dann müsste ich doch auch die Möglichkeit haben, beide Vorlagen IDENTISCH einzustellen.
    Ich gebe zu, dass es vielleicht seltsam klingt, aber das Auge liest mit - und eine unformatiert ausgedruckte Mail lege ich nicht gern jemandem auf den Tisch

    Wo kann ich das denn einstellen?
    Ich find nix!

    Leider kannst nur die David Vorlage anpassen aber nicht die IE - Beschwerden hier bitte an MS.

    Gruß von Anne

  • Zitat

    Original von citab

    Meine Empfehlung: System-Handbuch lesen :)

    Dort steht alles drin !!!!!

    dann brauche ich ne neue Brille (was ich auch nicht verleugnen will)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!