Problem mit Mails in Kopie

  • HI!

    Folgendes Problem hatte meine Kollegin heute:

    Sie verschickt eine Mail an einen Adressaten A. In Kopie setzt sie mehrere andere Adressaten B,C,D,E .

    Adressat B öffnet die Mail bei sich und sieht seine eigene Mailadresse in der "AN"-Zeile, in der "CC"-Zeile steht nichts.

    Dasselbe passiert, wenn C,D oder E die Mail öffnet.

    Normalerweise müsste jedoch A in der "AN" Zeile und B,C,D,E in der "CC"-Zeile stehen.

    Woran kann das liegen? Habe selbst eine Mail verschickt an einen Kollegen und einen weiteren in CC. Hier hat es geklappt.

  • Hallo,

    kann es vielleicht sein, dass das Feld "Bcc" anstelle von dem Feld "Cc" verwendet wurde?

    Gruß Markus

  • Ist im DAVID Administrator unter SYSTEM > PORTS > PORT 000 (email Port) DIENSTE ein Häkchen bei email Rundsendung erlauben an???

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hallo zusammen,

    also laut Beschreibung für die eMail Rundsendung, würde ich sagen hat das Häkchen nichts mit dem Problem zu tun.

    Nun noch eine weitere Frage. Tritt das geschilderte Verhalten immer auf?

    Gruß Markus

  • Bei mir war es dasselbe Problem ohne das HÄKCHEN, es war es genau dein oben beschriebenes Problem.

    und siehe da: Du hast das Häkchen sogar aus LOL!

    da frage ich mich warum du nicht das BLÖDE Häkchen anmachst den SL neustartest und das Häkchen auch anlässt!! und siehst was passiert.

    Meinetwegen lass es aus und dann können wir das Thema closen.

    @ELLIOT : für was Deiner Meinung soll das häkchen SONST sein? Eine Email Rundsendung ist ein TO: PERSON 1 , PERSON2 PERSON3 usw.. CC: Person1,2,3

    ach das Problem konnte natürlich Tobit auch nicht lösen.
    nach dem haken hat es dann funktioniert.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    6 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (15. Dezember 2006 um 22:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!